Transparentes Logo wird nicht transparent angezeigt

• Hallo

Ich möchte ein transparentes Logo auf meiner Website platzieren. Nur wird dieses nicht transparent angezeigt, wenn ich es einfüge und die Website aufrufe. Effektive Anzeige: Das Logo befindet sich auf einem Viereck mit Schatten.
    Dass das Logo transparent ist, zeigt sich daran, dass der Hintegrund als Schachbrettmuster erscheint, wenn ich "Bild bearbeiten" aufrufe. Wenn falsch, bitte sagen.

Woran könnte es liegen?

Vielen Dank.

Grüsse
    Louis

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ..... und wo ist der Link, wo man das ansehen kann? :rolleyes:;)

Womöglich hat der Logo-Container einen Hintergrund eingestellt!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Link bitte :-)

Für mich sieht es auf dem Screenshot schon so aus als wäre es transparent, aber es gibt wohl css Code für das Logo, welcher für diese Effekte am Rand sorgt :-)

Digitaler Rucksack Nomade

• Für Dich jetzt ganz einfach - mit Link ist der Link zu deines Seite gemeint, der Screenshot sagt hier NICHTS aus!!!

• Dann schreibe doch bitte am Anfang, was *Du* mit *Link* meinst, Sepp55. Und Deine Antworten an mich brauchst Du nichts unbedingt mit 3 Ausrufezeichen abzuschliessen. Auf die Gefahr hin, dass ich keine sachlichen Aussagen mehr von Dir lesen werden: Dein Schreibstil macht auf mich einen etwas feindseligen Eindruck. Ich habe bisher nichts getan oder geschrieben, das einen Anlass dazu böte.

• Fürs Logo wird das so sein, für den Container, der das Bild aufnimmt kann ein Hintergrund eingestellt sein. Den kann man mit F12 und etwas Übung schnell finden ;)

.... womit meine missionierungs Arbeit für heute beendet ist!

• Ja, Du hast recht. Entschuldige, bitte. Ich bin natürlich an allem schuld.

Wenn du unserer Bitte nach der Adresse zum Blog (URL), auch mal schnell als Link abgekürzt und meist so verstanden, nachkommst können wir mit der Fehleranalyse weitermachen :-)

Digitaler Rucksack Nomade

• Alles im grünen Bereich ;-) (.... und ich schreibe zumeist auch - [FONT=Courier New]einen Link zu deiner Baustelle[/FONT] - zumeist ist das eindeutig(er).
    Übrigens, in diesem Forum kann man Bilder einfach mit dem STRG+V vor,zwischen oder nach einem Text einfügen, im Paralelluniversum geht das nur über einen Bilderdienst, dort ist nix mit direkt :rolleyes:

• Danke für den Tipp mit den Bildern, Sepp55.
    Mein Problemchen mit dem Logo habe ich jetzt selber lösen können. Als Hintergrund war halt was anderes als transparent eingestellt. Das Logo änderte zwar nicht gleich nach der Änderung, sondern erst, nachdem ich das Site-Logo-Widget gelöscht und wieder neu platziert habe.
    Vielen Dank (auch wenn es zu Anfang etwas holprig war; es "menschelt" halt machmal etwas, wie wir in der Schweiz sagen)
    Louis

• Alles bestens, wenn dein Problem gelöst ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!