Kontaktformular für Nachricht an den Author

• Hallo Wordpress Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem Plugin oder auch Lösungsansatz damit Leser dem Author eine Artikels eine Nachricht schicken können.

Perfekt wäre es wenn die Nachrichten gespeichert werden und im Frontend aufgelistet werden können.

Ich benutze das Plugin ACF Frontend um Daten des Authos im Rontend anzuzeigen. Dafür habe ich eine Custom Post Type.

Viele Dank

VG Peter G

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Nachrichten sollen öffentlich im frontend stehen? Da würde ich doch einfach die Kommentar Funktion nutzen.

Wenn die Nachricht per Mail verschickt werden soll, empfehle ich contact Form 7 :)

Digitaler Rucksack Nomade

• Hallo, danke für die Antwort. Ich habe mich wahrscheinlich mißverständlich ausgedrückt. Die Autoren der Beiträge können ihre geschrieben Beiträge im User Frontend editieren und hinzufügen. Dazu verwende ich das Plugin ACF Frontend.

Nun soll auf den Beitragsseiten ein Kontaktformular wo Gäste direkt mit dem Autor Kontakt aufnehmen können. Es soll quasi eine Mail an den Autor geschickt werden.

Am liebsten wäre mir wenn der Autor nur eine Nachricht bekommt das er eine Frage eines Benutzers bekommen hat und diese in seinem Account beantworten kann. Das Ganze soll natürlich nicht im Backend von Wordpress stattfinden sondern im User Frontend meiner Webseite. Dafür suche ich ein Plugin oder eine Idee für den Weg dahin.

VG Peter G

Einmal editiert, zuletzt von Peter G (1. Februar 2022 um 18:44)

• Also es gibt verschiedene messaging plugins. Diese erfordern aber immer das ein Benutzer registriert ist um mit anderen zu schreiben. Wäre das ein Problem für dein Vorhaben?

Digitaler Rucksack Nomade

• Hallo, danke für die Antwort. Ja das wäre ein Problem für mich. Ich habe darüber nachgedacht die Kommentar Funktion zu nutzen. Da wäre wahrscheinlich das Problem das der Autor keine Nachricht bekommt wenn jemand eine Frage an den Autor als Kommentar schickt. Vielleicht gibt es dazu ein Plugin. Das würde vielleicht auch weiterhelfen. Man müsste es ausprobieren ob ich das im User Frontend darstellen kann.

VG Peter G

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!