Allgemeine Frage

• Und zwar habe ich eine Internetseite erstellt mit bis jetzt 52 seiten . Jetzt habe ich das Gefühl alles falsch gemacht zu haben , weil ich jeder Seite als Seite erstellt habe und nicht als Beitrag. Hatte mir gestern ein paar Videos angesehen und dort meinte man das man nur Seiten verwendet für Darenschutz , Impressum. Der Rest sollten als Beiträge verwendet werden . Hab ich alles falsch gemacht oder kann man das so lassen ?
    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Video hat recht!
    Als Seiten sieht man in WordPress wie du schreibst Imressum, Datenschutzerklärung Kontaktformular, wir über uns, usw. Die meisten "Seiten in einem Blog" werden als Beiträge veröffentlicht. Die dann in der Blogübersicht nach Datum absteigend angeführt werden. weiters kannst du Kategorien vergeben und ggf. danach filtern oder sortieren .....
    Zu Wandlung von Seiten in Beiträge gibt es, wie für fast alles Lösungen - z.B. LINK!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Hier eine Meinung dazu, Herr Go..le war so hilfreich ;-)
    LINK

• Eine Frage hab ich noch die Startseite bleibt aber Seite bestehen oder sollte man sie auch lieber als Beitragseite machen ? danke für eure Mühe

• Das kannst du machen, wie du meinst, das es für deine Präsentation besser ist. Eine Feuerwehr- oder Sporthomepage wird als Startseite wahrscheinlich mit der Anzeige der aktuellen Beiträge gut rüberkommen. Wenn du eine Firma präsentieren willst, wird auf der Startseite eine Beschreibung der Firma besser ankommen und auch mehr Seiten als Beiträge enthalten.
    Bestimme die Richtung in welche du tendierst und suche verschiedene Beispiele wie die aufgebaut sind.
    (WordPress wurde ursprünglich als Blog-CMS erstellt.)

• Ich denke, es kommt immer auch ein bisschen darauf an, welchen Zweck die Webseite erfüllen soll. Ich habe selbst auch ein Projekt, das mehr Seiten als Beiträge hat. Für das Ranking ist es offenbar auch nicht entscheidend, da auch diese Webseite auf den vordersten Plätzen bei Google zu finden ist. Wenn es natürlich ein reiner Blog sein soll, tut man sich wesentlich leichter Beiträge statt Unterseiten zu erstellen.

• Da gibt es sicher sehr unterschiedliche Auffassungen und daher Strategien. Ich habe alle meine Sites, ob meine privaten oder früher im Kundenauftrag erstellten Sites, so erstellt, dass sie als Seiten angelegt und dann mit klassischer Navigation ausgestattet sind. Ganz sicher war WP ursprünglich als Bloginstrument gedacht, aber das sollte lange überholt sein. Und in dem in Beitrag #4 verlinkten Artikel (u.a.) wird eindeutig darauf hingewiesen, dass es bezüglich SEO keinerlei Unterschied macht. Ich finde also, Du hast keinen Fehler gemacht.

• Und zwar habe ich eine Internetseite erstellt mit bis jetzt 52 seiten . Jetzt habe ich das Gefühl alles falsch gemacht zu haben , weil ich jeder Seite als Seite erstellt habe und nicht als Beitrag.

Zwischen Beitrag und Seite gibt es erheblich Unterschiede. Ein Beitrag lädt ein zur Diskussion, es sind News, und selbstverständlich werden Beiträge von Suchmaschinen anderes bewertet als Seiten.

Beiträge kannst du durch eine richtige SEO Strategie wesentlich leichter promoten
    https://developers.google.com/search/docs/ad…a/article?hl=de

Seiten sind aber keine Beiträge. Bei "Wir über uns" oder der typischen "Wegbeschreibung" oder deiner "Covid-19 Regeln" bloggst du nicht und möchtest du auch keine Diskussion. Es sind Seiten und keine Beiträge. Seo technisch benötigen derartige Seiten etwas länger für ihre sinnvolle Wirkung in der Sichtbarkeit - aber diese ist in der Regel von dauer und erheblich länger als deine *news*

beispiel:
    Du bist Modedesigner und zeigst Deine neue Kollektion auf der Feshion Week.
    Als Seite sicherlich schön und in ein paar Jahren eine schöne Erinnerung. Seo technisch eine Katastrophe
    Als News geht es als AMP und über die RSS Feeds richtig rund - aber nach 4 Wochen nimmt die Sichtbarkeit langsam ab. Nach wenigen Monaten ist es uninteressant. Gepflegte Blogs löschen dann den Artikel.

Hatte mir gestern ein paar Videos angesehen und dort meinte man das man nur Seiten verwendet für Darenschutz , Impressum. Der Rest sollten als Beiträge verwendet werden . Hab ich alles falsch gemacht oder kann man das so lassen ?

Vermutlich nicht. Du musst nur langsam daran denken, worüber du Beiträge erstellen möchtest.
    https://www.selbstaendig-im-netz.de/blogs/geheimni…g-mehr-traffic/

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!