[Pool Theme] Sidebar verlängern

• Hallo,

ich arbeite gerade an einem von mir modifiziertem Pool Theme und habe nun feststellen müssen, dass es da ein Problem mit der Sidebar gibt.
    Bei längeren Beiträgen verlängert sich die Sidebar nicht automatisch, sondern bleibt fest stehen.
    Nun zu meiner Frage: Was kann ich tun, damit sich die Sidebar dynamisch an den jeweiligen Inhalt bzw. dessen Länge anpasst?

Schon mal vielen Dank im Vorraus!

Hier noch 2 Bilder, falls ich mich ein bisschen undeutlich ausgedrückt haben sollte!

Einmal editiert, zuletzt von Mutabor (16. April 2007 um 10:52)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hm wenn ich mir das so ansehe

es kann gut möglich sein das es sich beim sidebarbackround um eine grafik handelt!
    oder irre ich mich?

• welchen wert bekommt diese sidebar im CSS??

kannst du den auszug hier veröffentlichen?

• Code
    #sidebar {
        background: #780000;
    	float: right;
    	font-size: 11px;
    	line-height: 1.5em;
    	margin: 0;
    	padding: 0 10px;
    	width: 140px;
    	}

(...)

Ich denke das war Alles.

• Heute habe ich versucht den normal Hintergrund durch eine Grafik zu ersetzten, es stellt sich aber das gleiche Problem ein.
    Die Grafik wird nur so oft wiederholt wie Text in der Sidebar ist!

Kennt denn wirklich keiner des Rätsels Lösung?

• Woher sollte denn deine Sidebar wissen wie hoch dein Content ist? Und wieso sollte die sich darum scheren?
    Dir bleibt nur zu tricksen, Hintergrundbild deinem Content geben, so Breit wie die Sidebar dann senkrecht wiederholen lassen und ausrichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!