Navigation zum Scrollen

• Hallo allerseits,
    ich bräuchte ein Plugin oder ähnliches, mit dem man ein Menü mit viiiiielen Unterpunkten zum Scrollen bewegen kann. Ein Beispiel gibt es hier: https://www.buergel-grundschule.de/aktuelles/- da wird der Menüpunkt "Arbeitsgemeinschaften" zum Scrollen angeboten, weil es eben viele Arbeitsgemeinschaften gibt. Ich finde immer nur "schwebende Navigation" oder so bei Anfragen. Daher jetzt hier die direkte Frage: Vielleicht kennt jemand ein solches Plugin? Würde mich riesig freuen!
    Herzliche Grüße
    Ivo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Herzlichen Dank für eine so schnelle Reaktion!
    Das "megaMenu" hab ich tatsächlich schon mal am Wickel gehabt - und fühlte mich da etwas überfordert ;-)
    Tatsächlich ist der Wunsch nach so einer Scrollmöglichkeit von einem Auftraggeber ausgesprochen; daher würde ich das schon gern so anbieten.
    Gibt es denn so was überhaupt als Plugin?

• gibts denn einen link zur seite?
    evtl. per custom css

wenn du class von deinen sub menu auslesen kannst.
    könnest du es so machen wie auf der genannten seite.

Code
    .dein-submenu-class {
        overflow-y: auto;
        max-height: calc(100vh - 15vh);
    }
  • Ja, die Seite, auf der Scroll-Navi auftauchen soll, heißt rostlaube-dresden.de/
    Dort ist der erste Menüpunkt "Rostlaube Dresden" derjenige welche. Da gibt es noch etliche Menüpunkte, die nicht mehr zu sehen sind.
    Also doch eher mit CSS arbeiten als mit einem Plugin?

• gibts denn einen link zur seite?
    evtl. per custom css

wenn du class von deinen sub menu auslesen kannst.
    könnest du es so machen wie auf der genannten seite.

Code
    .dein-submenu-class {
        overflow-y: auto;
        max-height: calc(100vh - 15vh);
    }

Hey, habs schon hinbekommen mit dem Codeschnipsel! Suuuper! Herrlich einfach, wenn man weiß, wie die Befehle heißen.
    Hab ganz herzlichen Dank!
    Ivo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!