CSS-Code für Hover - Farbe ändern im Footerbereich

• Hallo zusammen,

ich zerschlage mir schon lange den Kopf und komme auf keine Lösung.
    Ich würde gerne in meinen rechten Footerbereich das Wort "HimaZirb" das neben dem "Hausicon" steht mit einer Hoverfarbe versehen. ( Farbe: #0A0332 )
    Bei den "Stileinstellungen" in WP wird diese Option nicht angezeigt. Ich wollte dies nun mit einen CSS Code ändern.
    Leider weiß ich nicht wie ich das im CSS lösen kann.

meine Webseite: https://wp.zirbendufter-himazirb.de/

bei "Element untersuchen" ...hätte ich an diesen Abschnitt gedacht: nur wie die Hoveroption hinzufügen???

.elementor-2276 .elementor-element.elementor-element-d319350 .elementor-icon-box-title, .elementor-2276 .elementor-element.elementor-element-d319350 .elementor-icon-box-title a {
    font-family: "Helvetica", Sans-serif;
    font-size: 21px;
    font-weight: 600;
    letter-spacing: 1px;
    }

Vielen Dank für Eure Hilfe ...schon mal
    Georg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Versuche mal nachfolgenden Code:

Code
    .elementor-2276 .elementor-element.elementor-element-d319350 .elementor-icon-box-title:hover {
            color: #0A0332;
    }

[size=18]Grundsätzlich sollte das im Elementor einstellbar sein!!!!![/SIZE]

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von SEpp55 (21. Januar 2022 um 13:51)

• Hi,
    ...ja, das weiß ich das dies normal im Elementor einstellbar ist. Das Icon ist ja gegangen, nur der dazugehörige Text nicht. Da gibt´s im Elementor keine Option für "Hover" dafür.
    Aber vielen, vielen Dank, der Code funktioniert - SUPER !!!!!!!!!!
    Ein großes Dankeschön !!!

• Hallo Sepp,
    vielleicht könntest du mir nochmals helfen, da ich auch gerne die E-Mail Adresse unter dem Wort "HimaZirb" (vorheriges Problem, mit deinem richtigen Code gelöst) auch mit der Hoverfarbe untermalen würde.

Ich habe jetzt im CSS eingegeben - Code:

.elementor-2276 .elementor-element.elementor-element-52a5639. elementor-text-editor: hover{ color: #0A0332; }

....aber irgendiwe fluscht es nicht !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!