• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ? Irgendjemand hat in seinem Footer stehen "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet" (zumindest Sinngemäß)... Besser ist aber noch "Eine gut formulierte Frage ist zumindest Beantwortbar!"... ?

Ich kann Deinem Posting keine wirkliche Aufgabenstellung entnehmen.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• irgendjemand hat mal gesagt, "wenn du nichts zu sagen hast..." ;-)

naja, ich dachte meine frage waere selbsterklaerend. ok.
    1. ich kann in einem textwidget html-code einfuegen und somit bestimmte dienste in der sidebar nutzen.
    2. ich kann auch php-code einfügen. dieser wird jedoch nicht ausgewertet. und somit kann ich bestimmte dienste nicht in der sidebar nutzen.
    3. hat jemand ne idee wie ich php-code im text-widget ausfuehrbar machen kann.

oder anders gesagt: PHP in Widgets?

ich helfe mir in dem ich ein widget schreibe in dem fast nur der gewuenschter php-code aufgerufen wird.

• schreib dir doch ein widget, das in der lage ist php-code der in einem entsprechendem textfeld eingegeben wird, via eval auszuwerten.

dieses widget würde ich aber auf jedem fall nur dem admin zur verfügung stellen (um code einzugeben), da es ansonsten eine zu grosse sicherheitslücke darstellt bzw. ganz schnell zu einer solchen mutieren würde.

vG

Arno

PS

Zitat

irgendjemand hat mal gesagt, "wenn du nichts zu sagen hast..." :wink:

wenn deine anfrage ordentlich formuliert gewesen währe, hätte sich ein solcher kommentar von selbst erübrigt! kehre mal vor der eigenen haustür..... ;)

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• ok.... es funktioniert schonmal...
    aaaaaber!
    irgendwie zerschießt das ding mein layout -> *klick*
    eigentlich soll bei "Bilder Zufall" und "Neue Bilder" noch ein rahmen rum wie bei den Kategorien.
    hat jemand eine Lösung parrat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!