Liebe WP-Community,
als ziemlicher Wordpress-Laie erbitte ich Euern Rat.
Ich bin Redakteur bei einem kleinen Fachverlag, welcher zur Refinanzierung für eine sehr überschaubare Zielgruppe eine Jobbörse einrichten möchte. Wir integrieren derzeit < 20 Stellenanzeigen mit google 4 jobs Verknüpfung in der auf WP laufenden Redaktionsseite. Die Preise dafür sind minimal, weil wir natürlich nur diejenigen Leser ansprechen, die ihren Fach-Content lesen möchten. Nicht aber diejenigen, die gezielt in diesem Bereich nach einem Job suchen.
Deswegen ist jetzt die Idee, eine eigene Jobbörse mit eigener „jobs"-Domain zu installieren, damit die bei und von uns eingestellten Jobs auf dieser gespiegelt/dupliziert verbreitet werden. Wir versprechen uns davon eine andere Sichtbarkeit der Stellenangebote.
Ob diese zweite Domain als reine Jobbörse und Ergänzung zwingend sein muss - da sind wir noch nicht zu 100% sicher. Möchten dazu vorher aber wissen, was technisch überhaupt möglich ist.
Bei meiner Recherche bin ich nun auf den WP Job Manager gestoßen und wollte fragen, ob Ihr damit Erfahrungen gemacht habt. Es scheint ja das am weitesten verbreitete Jobboard Plugin zu sein.
Oder gibt es bessere Alternativen?
Unsere technische WP-Freelancerin hat mit Jobboards noch gar keine Erfahrungen gesammelt, so dass ich gerne etwas mehr Sicherheit bekommen würde, ob der WP Job Manager überhaupt die richtige Wahl für uns ist (wenn man das klassische, immer ähnliche Jobbörsen-Format wie bspw. http://www.jobware.de umsetzen möchte).
Oder gibt es einen Tip, welche Agentur schon mal eine funktionierende Jobbörse mit dem WP Job Manager umgesetzt hat, die ich mal ansprechen könnte?
Danke schon mal für's Lesen und evtl. einen Tip ;-)
Martin