WP 5.8.1 zeigt kein neueres Update an

• Moin,
    eine meiner WP-Seiten habe ich kürzlich von einer alten WP 4.x-Version manuell per FTP auf 5.8.1 aktualisiert. Hat alles auch super funktioniert.

Nun werden auch weiterhin alle neuen Plugin-Updates angezeigt.

Aber: Es wird immer angezeigt, dass die WP 5.8.1 die aktuelle WP-Version sei und keine neuere Version vorliegt.

Bei meinen anderen WP-Installationen (anderer Web-Hoster) werden die WP-Updates sofort angezeigt und ich kann sie aus dem Backend heraus installieren.

Was muss ich tun, damit auch bei der anderen WP-Installation die WP-Updates angezeigt und über das WP-Backend installiert werden können?

Eine Neuinstallation über das Dashboard funktioniert nicht bzw. wenn ich auf Re-install drücke, werden keine Update-Hinweise angezeigt. Vielleicht ein Berechtigungsproblem?

Gruß
    Moritz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Vielleicht ein Berechtigungsproblem?

Falls es Zugriffsprobleme durch Dateien gibt, sollte sich das eigentlich im php-error.log herauslesen lassen.

Hast du mal die Plugins deaktiviert, bzw. auch auf ein Standardtheme wie Twenty-Twenty gewechselt.
    Meist waren immer Theme Funktionen, oder Sicherheitsplugins eine mit Ursache.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!