Block an bestimmter Stelle im Beitrag hinzufügen können

• Hallo zusammen,

ich arbeite erst seit kurzem mit Wordpress und bin auf der Suche nach einer Lösung zu einem bestimmen Szenario.

Ich suche eine Möglichkeit um in Beiträgen einen neuen Block-hinzufügen-Button an einer bestimmten / neuen Stelle platzieren zu können. Genauer gesagt möchte ich gern einen 2-Spalter integrieren in dem rechts PHP (ACF-Felder) und links ein Button vorhanden ist, mit dem ich eine Gallerie / individuellen Content platzieren kann (z. B. über einen Block). Siehe Photoshop-Visualisierung im Anhang.

Alternativ könnte ich mir auch vorstellen einen 2-Spalter über den Block-Editor zu erstellen und in der rechten Spalte ein Widget zu platzieren in dem der PHP-Code sitzt, aber auch dafür habe ich noch keine Lösung gefunden.

Aktuell kann man ja mit dem Block-Editor zwar Spalten setzen, jedoch kein Widget daneben oder eben einen eigenen Block links von einem Widget platzieren.

Hat vielleicht Jemand eine Idee, wie ich das lösen könnte?

Beste Grüße
    Centershock

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!