Ich suche eine schöne Eingabemaske als Widget, damit registrierte User selbst Website-Links einreichen können. Wer kennt dazu eine gute Lösung?
User sollen Weblinks selbst vorschlagen können - Eingabemaske gesucht
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Mojn,
da müsstest du dein Vorhaben etwas näher erläutern, also wie die Eingaben verarbeitet werden sollen.
Falls du Contactform 7 (https://de.wordpress.org/plugins/contact-form-7/) einsetzt, könntest du das mit einem dafür selbst gebautem Formular machen und dann unter Design/Widgets das Text Widget nutzen.
Dort wird dann der gleiche Code verwendet, den man für eine Statische Kontaktseite auch verwenden würde.CF7 bietet die Möglichkeit für jedes Formular zusätzliche Einstellungen festzulegen.
In diesem Fall, dass nur Angemeldete Benutzer dieses Formular nutzen können, muss beim betreffendem Formular die Zusätzliche Einstellung subscribers_only: true Eingetragen werden.Für den Usernamen des angemeldeten Nutzers sollte dies als Textfeld im Formular gehen;
Your Name: [text* your-name default:user_display_name]
Damit wird dann im Namensfeld der Benutzername des Users automatisch vorgegeben.Das Formular ist zwar auch für nicht angemeldete Benutzer sichtbar, aber die können es durch die Zusätzliche Einstellung nicht nutzen und bekommen eine entsprechende Meldung präsentiert. ;)
Allerdings bekommst du die Links so nur per Email geschickt und müsstest die selber einpflegen.
Eine andere Alternative wäre wohl ein Plugin für eine Linkliste, doch solche habe ich schon lange nicht mehr eingesetzt und weiß daher nicht wie gut die angebotenen Lösungen in der Hinsicht sind.
-
Hi Marcus, ich habe mich wirklich unklar ausgedrückt. Nach der Eingabe sollte der Weblink-Eintrag auch bei Weblinks erscheinen – da hilft ein klassisches Formular nicht weiter - dessen Inhalt kommt ja bei mir im Postfach an.
-
Hallo @SteveX
es gibt z.B. Link Library ob die dort aufgeführte "User-Submission Form" zwischenzeitlich integriert ist musst nachsehen, bisher war dies mit "Coming soon" gekennzeichnet
wenn du ein paar Euro investieren willst gibt es Simple Link Directory Pro (Demo)
-
... da hilft ein klassisches Formular nicht weiter - dessen Inhalt kommt ja bei mir im Postfach an.
Jupp hatte ich mir schon gedacht, aber @Tutrix hat ja auch auf die Möglichkeit einer Linkliste als Plugin hingewiesen. Nur wie in meiner Antort erwähnt, kann ich da keine besondere Empfehlung aussprechen, da ich Linklisten plugins schon lange nicht mehr eingesetzt habe. :)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!