Überschrift mit Umbruch überlappt auf Handy

• Hallo allerseits,
    ich arbeite mit dem Theme OceanWP. Bei längeren Überschriften, die auf dem Handy umgebrochen werden müssen, überlappen sich die Zeilen in der Höhe. Wo verbirgt sich die entsprechende Einstellung, um das zu verhindern?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo @simpacker

Einstellen kannst du dies mit CSS "line-height", wenn nur mobile Geräte betroffen zusätzlich mit

Code
    @media screen

und der entsprechenden Auflösung

Da aber bei den vielen Demos von OceanWP der Fehler nicht auftritt, hast du wohl die Schriftgröße oder anderes geändert

ohne Link zur Seite ist das also nur Rätselraten

• Guten Abend, das war doch schon ein sehr guter Tipp. Bitte um Verständnis, dass ich die Seite, die gerade noch in der Entstehung ist, noch nicht öffentlich machen will.
    Dennoch habe ich unterdessen den Fehler gefunden: Ich habe nicht gesehen, dass es unter "Typografie" noch einen eigenen Eintrag "Seitentitel" gibt. Dort war die Zeilenhöhe verstellt. Ich habe immer bei Überschrift H1 gesucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!