Seitentitel auf Startseite entfernen

• Hallo, hatte in der Suche leider nichts gefunden.
    Wie kann ich den Titel "Home" der Startseite entfernen???
    Wird im Quelltext folgendermaßen ausgezeichnet:
    <h1 class="entry-title"><a href="https://derflammenwerfer.de/" rel="bookmark">Home</a></h1>

Ich benutze ein child theme von twenty fourteen und möchte den Seitentitel "Home" auf der Startseite im Quellcode entfernen. Die anderen Seiten und posts sollen den Seitentitel aber behalten...

Zu sehen ist es hier: https://derflammenwerfer.de/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Per CSS kannst Du den Titelbereich z.B. so von der Startseite entfernen:

Code
    .home #content .entry-header {
        display: none;
    }

Und tatsächlich aus dem Quellcode über das Childtheme durch Kopieren der Datei [FONT=Courier New]content-page.php[/FONT] aus dem Parent und z.B. einer [FONT=Courier New]!is_front_page()[/FONT] Abfrage für die [FONT=Courier New]the_title()[/FONT] Zeile.

• Danke für deine schnelle Antwort!

Und tatsächlich aus dem Quellcode über das Childtheme durch Kopieren der Datei [FONT=Courier New]content-page.php[/FONT] aus dem Parent und z.B. einer [FONT=Courier New]!is_front_page()[/FONT] Abfrage für die [FONT=Courier New]the_title()[/FONT] Zeile.

Nur wie mache ich diese Abfrage?
    Der, denke ich mal treffende Teil der content-page.php sieht so aus:

• Danke, hab ich mir angeschaut, kenne mich aber nicht wirklich aus...
    Habe es mal so versucht, geht aber nicht:

• Was geht nicht? In welcher Datei wurde das angepasst? Wo genau ist diese Datei in der Dateistruktur?

Während Anpassungen am Layout deaktiviere alle Cache- und Optimierungsplugins, derzeit mind. aktiv: Autoptimize, Cache Enabler.

9 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (22. Dezember 2021 um 21:00)

• Autoptimize, Cache Enabler habe ich jetzt deaktiviert
    Änderung habe ich in der content-page.php gemacht, die ich ins child theme kopiert hatte...

• Woher kommt die Datei [FONT=Courier New]/themes/twentyfourteen-child-detlef/homepage2.php[/FONT] und was steht in der Datei? Dieses Template wird für die Anzeige Deiner Front Page verwendet.

• Dieses Template für Seiten lädt fälschlicherweise den Template Part für Beiträge.

Code
    Ersetze
    get_template_part( 'content', get_post_format() );
    durch
    get_template_part( 'content', 'page' );

Man hätte die Datei [FONT=Courier New]page.php[/FONT] als Basis für das Template [FONT=Courier New]homepage2.php[/FONT] nehmen sollen.

Alternativ kannst Du die Datei [FONT=Courier New]content-page.php[/FONT] im Child Theme auch in [FONT=Courier New]content-[COLOR=#ff0000]home[/COLOR]page.php[/FONT] umbenennen, darin auf die if/else Abfrage verzichten und den Header weglassen und in [FONT=Courier New]homepage2.php[/FONT] dann [FONT=Courier New]get_template_part( 'content', '[COLOR=#ff0000]home[/COLOR]page' );[/FONT] verwenden.

Mehr dazu im WordPress Theme Handbook.

• Wunderbar, danke b3317133 es funktioniert!!!
    Hatte wirklich lange gesucht... wie gesagt habe ich sehr wenig Ahnung von der Materie.
    Du bist ein Genie!!! Ich danke dir für deine Zeit.
    Alles Gute!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Olaf (25. Dezember 2021 um 18:44)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!