Header für eine Seite modifizieren

• Hallo,

ich möchte gerne den Header für die Startseite dezent anders gestalten (ohne Logo), wie für den Rest der Seite. Ich nutze Blocksy und habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden dies umzusetzen. Zwar kann ich im Theme-Customizer unterschiedliche Header definieren, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden sie einzelnen Seiten zuzuweisen. Ich kann einen so definierten Header immer nur für alle Seiten der Webpräsenz anwählen. Wie kann ich also den Header für eine einzelne Seite modifzieren?

Viele Grüße
    Scoon

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ok, ich nutze die Pro-Version, dann muss ich es nur noch finden. Danke schonmal für den Hinweis!

Edit: Alles klar, ich habe es gefunden. Man kann neu erschaffenen Headern eine Funktionalitäty zuweisen. Diese Option (Button) ist bei dem Menü für den globalen Header nicht vorhanden, weswegen ich sie wohl übersehen habe.

Einmal editiert, zuletzt von Scoon (21. Dezember 2021 um 19:28)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!