Hallo allerseits,
ich möchte von meiner Wordpress Webseite eine externes Programm starten.
Als Beispiel, auf der Webseite ist eine Schaltfläche, da kann man draufklicken und ein externes Programm wird ausgeführt.
Geht das?
Viele Grüße
JB
Externes Programm starten
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Als Beispiel, auf der Webseite ist eine Schaltfläche, da kann man draufklicken und ein externes Programm wird ausgeführt.
Geht das?
Sicher ein Order in dem du deine Schaltfläche + Programmierungen, oder Weiterleitungen unterbringst. Oder einfach einen Link zur Externen Programmierung in der Seite einbauen. -
Hallo
Ich glaube ich habe es nicht gut genug beschrieben.
Nehmen wir an es soll Notepad sein was ich über meine Webseite starten möchte.
Wie kann ich das realisieren?
Viele Grüße
JB -
Nehmen wir an es soll Notepad sein was ich über meine Webseite starten möchte.
Dazu muss Notepad auf dem Server liegen. Verbindung wird über die IP hergestellt und solange die IP nicht statisch ist geht es nur solange du deine IP kennst und behältst. Üblicherweise arbeitet man über FTP und stellt da dann Notepad++ als Editor der zu bearbeiten Webseiten oder Dokumente. -
Hallo,
das Notepad war nur als Beispiel gedacht.
Es geht um verschiedenste Tools, die gestartet werden sollen.
Ich starte die ..z.B. über einen Button und die rennen dann los.
Aktuell wüsste ich nicht wie ich diese Logik in WordPress implementieren kann.
Viele Grüße
JB -
ich möchte von meiner Wordpress Webseite eine externes Programm starten.
Wo ist dieses Programm?- Auf dem Server? Dann schau Dir mal exec(), system() u.ä. in der PHP Dokumentation an.
- Auf dem Computer/Tablet/Handy des Seitenbesuchers? Das wird nicht funktionieren.
-
Danke für die Info und geht in die richtige Richtung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!