Hallo zusammen,
ich bin noch relativ neu im Umgang mit Wordpress und habe da mal eine Frage. Im Forum habe ich bisher nichts dazu finden können. Aber ihr seid sicher so gut und helft mir auf die Sprünge.
Vorweg: Ich nutze Wordpress als Paket-Version von Ionos (1&1) und versuche mich gerade an meiner ersten Internetseite. Bitte nehmt es mir daher nicht übel, wenn ich manch Fachbegriffe evl. noch nicht kenne ^^
Hintergrund: Ich bastel gerade eine Internetseite und trenne die Inhalte alle schön ordentlich in verschiedene Abschnitte. Ich habe also eine Art Startbanner oben, darunter soll eine Linkleiste entstehen (Home, Kontakt etc.) und darunter wiederum soll der Inhalt der jeweiligen Seiten dargestellt werden. Bitte ignoriert noch die Farben ^^ die werden noch angepasst, sobald ich meine kleinen technischen Schwierigkeiten gelöst habe.
Der Grundaufbau an sich steht soweit und gefällt mir auch. Nur hänge ich jetzt irgendwie an der Linkleiste fest. Oder vielmehr an der Höhe. Denn irgendwie kann ich die scheinbar nicht definieren. Sie ist fix. Ich habe wie für die anderen Inhalte auch hier mit einem "Inneren Abschnitt" gearbeitet. Da ich 10 Links habe, habe ich mich für 2 untereinander liegende Innere Abschnitte mit je 5 Spalten entschieden. Mein Plan war es nun, diese Spalten in feste Breiten und Höhen zu bringen. Die Breiten kann ich scheinbar festlegen. Nur für die Höhen finde ich keine Möglichkeit :( Die im Elementor angegebene Einstellmöglichkeit beginnt quasie erst bei einer Höhe von 65 Pixel. Das ist mir aber deutlich zu viel. "Dünner" bekomm ich es hierüber irgendwie nicht hin. Oder habe ich da eventuell etwas übersehen? Oder gibt es dafür vielleicht sogar eine elegantere und einfachere Umsetzung?
Ich bin gespannt und freue mich schon jetzt auf eure Hilfestellungen. Vielen lieben Dank schon jetzt für eure Mühe.
Liebe Grüße
die_Melitta