Contentbereich verschieben

• Moin Moin ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich weiß nicht wie man es genau nennt, da mir die Fachbegriffe fehlen. Deswegen hänge ich mal einen Screen an.
    Ich versuche über den Beitragsbild von meinem Theme, den Bereich vom Hintergrund zu entfernen.. So das alles vom Content etc nach oben kommt. Hätte einer eine Idee?
    Genutzt wird ein Premium Template von themescaves.
    Hier auch mal der link zur Seite. http://www.infinity-photographie.de

Beste grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [FONT=Tahoma][size=18]Manchmal finde ich es bewundernswert, halte es für Kunst oder Talent, 4 ganze Sätze zu schreiben, ohne dass sich dem Leser der Sinn darin auftut. Hier ist es weniger als Bahnhof, der Screenshot hat so viel Inhalt wie LEERE. Auf die Website habe ich es nicht geschafft, zu viel Sand u. ein verlorenes Land dazwischen. [/SIZE][/FONT]

Why did the programmer quit his job? Because he didn't get arrays.

• Wird wohl daran liegen, dass das alles neu gemacht wird.. Ja denn entschuldigen se vielmals, dass man von Anfang an nicht alles wissen kann, und sich in die Ganze Thematik einarbeiten muss wenn man zum Bleistift von einem Baukasten "kommt" aber passt scho..... ;) Es ist doch auf den Screen rot markiert was weg soll, und es steht och drin "über den Beitragsbild" (y) Aber mir bums... Pack des scho... mfg

• Finde die Anfrage ebenfalls schwer zu verstehen. Ich nehme an, du möchtest, dass der pink angekritzelte Bereich transparent wird und der Inhalt darunter unter das Menü hochrutscht? Also das die Website bereits zu Beginn so aussieht, wie es aussieht, wenn man die Seite weiter runterskrollt?

• Finde die Anfrage ebenfalls schwer zu verstehen. Ich nehme an, du möchtest, dass der pink angekritzelte Bereich transparent wird und der Inhalt darunter unter das Menü hochrutscht? Also das die Website bereits zu Beginn so aussieht, wie es aussieht, wenn man die Seite weiter runterskrollt?

Ich würde diesen Bereich gern "weg" haben. Also dass das Bild vom Header oder Beitrag komplett nach oben rutscht.

• Ja, also so wie ich beschrieben habe.
    Die Einstellungen dazu solltest du in den Theme-Einst. im Bereich "Header" finden. Die header bg color auf transparent stellen und ggf. gibt es auch ein Feld, um den Content mit einem negativen margin nach oben zu holen.
    Kommst du so nicht klar, sollte dir doch auch noch eine Art Handbuch zu deinem Premium-Theme vorliegen. Es wäre also sowieo das Naheliegendste, den Theme Support zu befragen.

• eine Art Handbuch zu deinem Premium-Theme

z.B.: LINK

Mein TIP! Bevor du dich um die Style-Wünsche kümmerst solltest du Grundsätzliches lösen.
    Das wäre, die Site sollte schnellstens auf https umgestellt werden (verschlüsselte Ausgabe eurer Inhalte)! Ist ja keine Hobbysite und sogar eine Hobbyseite würde ich mit https ausliefern wollen..
    Weiters wird die font-family "FontAwesome" nicht geladen. Siehe die Seite "Über uns"

Der leere Platz zwischen Menü und Content - da ist z.B. auf der Fotobox-Seite in Bild. Auch auf der Über uns-Seite ist der Platz für ein Bild frei gehalten. Die Class dafür heißt "innerbanner" (wenn das weg soll?). Zur besseren Sichtbarkeit mit Border und Background-Color versehen ;)

Klar ist, da kann man vieles mit CSS hinbiegen, aber grundsätzlich sollte man die Einstellungen des Themes voll ausnutzen (wie oben geschrieben steht), sonst wird Fehlersuchen zum Ratespiel.
    Der graue Balken ganz oben ist der Top-Header. Laut Doku (Link oben) - Disable Top Header: Enable/Disable Top Header section.
    u.s.w.

[size=10].... und die fallenden Schneeflocken waren vor 25 Jahren gerade noch modern, heute nerven die nur ....[/SIZE]

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von SEpp55 (16. Dezember 2021 um 17:01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!