[PHP-Code] Autorenseite in neuem Fenster

• [FONT=Verdana]Hallo![/FONT]

[FONT=Verdana]Möchte in unserem Blog gerne, daß der Autorenlink in einem neuen Fenster geöffnet wird. Bekanntlich ist dafür die [COLOR=royalblue]Zeile 48[/COLOR] in [COLOR=royalblue]wp-includes/comment-template.php[/COLOR] verantwortlich. Habe das jetzt versucht über die [COLOR=royalblue]functions.php[/COLOR] zu steuern, jedoch scheint weiterhin ein Fehler drin zu sein. Vielleicht weiß jemand Rat:[/FONT]

[FONT=Verdana]Für die Hilfe schon mal vielen Dank![/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• es währe imho sehr hilfreich wenn du denn mal beschreibst, was denn das problem ist, welches du mit dem einsatz des obigen codings hast ;) wird es überhaupt nicht angesprochen? wird ein syntax-fehler ausgegeben, wenn ja welcher? oder wird einfach nicht das gemacht was du erwartest und wenn ja, was erwartest du und was geschieht stattdessen, was nicht deinen erwartungen entspricht?

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• [FONT=Arial]Sagte ich doch eben, oder nich? :mrgreen: Obiger PHP-Code soll den in Zeile 40-50 (genauer 48 ) der comment-template.php ersetzen.[/FONT]

[FONT=Arial]Auszug aus Orginal, Zeile 40-50:[/FONT]

[FONT=Arial]

[/FONT]

[FONT=Arial]Sodaß letztendlich bei Zeile 48, also hier:[/FONT]
    [FONT=Arial][/FONT]
    [FONT=Arial]

Code
    $return = "<a href='$url' rel='external nofollow'>$author</a>";

[/FONT]

[FONT=Arial]das entsteht:[/FONT]

[FONT=Arial]

Code
    $return = "<a href='$url' target='_blank'>$author</a>";

[/FONT]

[FONT=Arial]Da ich aber nicht direkt in der comment-template rumfuschen wollte, möchte ich das über die functions.php steuern. Ein Fehler wird dabei aber nicht ausgegeben. Die Anwendung reagiert nur nicht drauf, daß heißt, die Seite öffnet sich NICHT in einem neuen Fenster.[/FONT]
    [FONT=Arial][/FONT]
    [FONT=Arial]Gruß,[/FONT]
    [FONT=Arial]SOL[/FONT]

• [FONT=Arial]Sagte ich doch eben, oder nich? :mrgreen: [/FONT]

nein, was geschieht oder vielmehr nicht geschieht sagtest du nicht.....

hast du einfach mal irgendwo einen

PHP
    echo 'hier bin ich';

eingebaut, um zu sehen ob das coding überhaupt angesprochen wird?

generell ist es schon mal schön zu sehen, das überhaupt darüber nachgedacht worden ist, nicht direkt im core-code herumzufrickeln ;) allerdings solltest du, gesetzt dem fall die functions.php wird nicht angesprochen, mal darüber nachdenken das ganze in ein plugin zu verpacken und darüber auszuführen.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Ach, jetzt weiß ich was Du meinst. Es ist bereits ein Code drin, der die Seiten im Kommentar selbst in einem neuen Fenster eröffnet. Das war ursprünglich ein Plugin und wurde etwas umgeschrieben von mir.

Dieser obige Code funktioniert tadellos in der functions.php, spricht aber leider nicht den Autorenlink an (also der, der auf den Autorennamen gelegt wird) und das wollte ich beheben. Wir haben ja schließlich keine Besucher zu verschenken... :lol:

• da du ja leider keine referenzseite (link zum blog) angibst, lässt sich das nicht so ohne weiteres nachtesten.... hast du dir den ausgegebenen quähltext denn mal angesehen ob das target-blank ausgegeben wird oder ggf. noch ein weiterer (von dir eigentlich unerwünschter) zusatz, wie z.b. das nofollow-attribut, an den link gehangen wird?

vG

Arno

• Zu früh gefreut...

Also noch mal von vorne...

Habe den Code jetzt umgeschrieben. Fakt bleibt, daß er angesprochen wird, ansonsten würden sich Verknüpfungen im Kommentartext nicht in einem neuen Fenster öffnen. Problem ist aber weiterhin, daß die Verknüpfung hinter dem Autorennamen nicht in einem neuen Fenster geöffnet wird.

• Hallo SOL,

die Verknüpfung zum Kommentarauthoren (in dem Link welchen Du mir als PN zugesandt hast), enthalten über das rel-attribut 2 steuerparameter: rel='external nofollow'. ein "target='_blank'" ist nicht enthalten.

Jetzt stellt sich die Frage: Welches Coding wird durchlaufen? Einfach mal - wie oben vorgeschlagen - ein kleines testecho in dein coding sowie das originalcoding einbauen um zu sehen, welches durchlaufen wird und dann mal ansehen was dabei rumkommt.

das hier währe mal ein - etwas umgeschriebenes - beispiel dessen, was ausgegeben wird:

HTML
    <a href='http://arno-simon.de' rel='external nofollow'>Arno Simon</a>

vG

Arno

PS wird das originalcoding durchlaufen, ist die aufhebung des zeitpunktes (zurück- bzw. neusetzen des entsprechenden hooks) wohl in der function.php zu spät bzw. nicht zulässig.... dann bau das ganze mal in ein plugin um und teste es damit.

Einmal editiert, zuletzt von Arno Simon (2. April 2007 um 15:09)

• Edit(h):

So, jetzt klappt's Freunde:

PHP
    remove_filter ('get_comment_author_link', 'get_comment_author_link');
    add_filter ('get_comment_author_link', 'get_comment_author_link2');

8)

// Thema kann von mir aus gelöscht werden, hier sieht bestimmt eh keiner mehr durch. Danke aber vielmals an Arno!!

• gelöscht wird hier nix (ausser nicht erlaubter werbung oder sittenwidrigen beiträgen) und das thema könnte für den ein oder anderen auch nochmal interessant werden ;)

Einmal editiert, zuletzt von Arno Simon (2. April 2007 um 16:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!