Seltsames Wordpress

• Hallo Habe mich bei Wordpress.com angemeldet, will eine Website machen. Jetzt finde ich den Struktur-Baum nicht, hab ein paar Seiten angelegt, finde aber den Baum nicht. Dann bin ich soweit, dass ich weiss ich muss Plug ins holen, habe über CMS Page Tree View gelesen, runtergeladen, ist auch im Verzeichnis, wo es hinsoll, aber wenn ich im Dashbord auf Plugins gehe, öffnet er Plugins, da ist aber nur was zum runterladen, was anderes, und zuvor will er, dass ich auf Business-Tarif umsattel. Das geht nicht, ist mir viel zu teuer. 204 Euro. Vor allem überlege ich dann woanders hinzugehen, denn wer weiss, wenn die schon für eine einfachen Struktur Baum 204 Euro haben wollen, dann fangen die an, über all dran rumzuzupfen. Sowas wollte ich nicht. Das ist Katze im Sack. Komisch ist mir sowieso, habe Wordpress runtergeladen, und wieso ist jetzt alles im netz mit einmal? Müsste es nicht auf meinem Comp sein? Ich hab noch nicht mal ein FTP Programm benutzt?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, ich hab sogar schon freien Space gekauft, weiss auch nicht genau, wie ich in die Wordpress,com Maschine gekommen bin und wie ich da wieder rauskomme. ich will irgendwann mal fertig werden.... Hat denn Worpress, dass ich schon runtergeladen habe, wenigstens einen Seitenbaum? (Wie im Backend jeder normalen website) Gibt es eine gute deutsprachige Anleitung wie ich vorzugehen habe?

• Definiere "Backend jeder normalen Website". Nein, WP hat keine Seitenbaumansicht.
    Tipp: Vielleicht schaust du dir bei YT einfach mal ein paar WP Einsteiger Videos an, ob WP überhaupt das Richtige für dich ist...

• Hallo Otto,

hast du dir denn schon ein Theme ausgesucht und wenn ja, verrätst du uns welches? Weißt du schon, bei welchem Anbieter du deine Website hosten möchtest?

Why did the programmer quit his job? Because he didn't get arrays.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!