Menu SUB Arrow ändern - Astra Pro Theme

• Hallo, kann ich beim Astra Pro Theme den SUB Arrow von Menu ändern?

.ast-desktop .ast-mega-menu-enabled.main-header-menu > .menu-item-has-children > .menu-link .sub-arrow::after, .ast-desktop .ast-mega-menu-enabled.ast-below-header-menu > .menu-item-has-children > .menu-link .sub-arrow::after, .ast-desktop .ast-mega-menu-enabled.ast-above-header-menu > .menu-item-has-children > .menu-link .sub-arrow::after {
    content: "\e900";
    display: inline-block;
    font-family: Astra;
    font-size: .6rem;
    font-weight: bold;
    text-rendering: auto;
    -webkit-font-smoothing: antialiased;
    -moz-osx-font-smoothing: grayscale;
    margin-left: 10px;
    line-height: normal;
    }

Das sehe ich über die Console. Wenn ich Content änder und dann im zusätzlichem CSS einfüge passiert garnichts. Font size und weight kann ich über zusätzlichem CSS aber ändern.

Danke schonmal für die Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich möchte andere / dickere Pfeile dort unterbringen. Hätte ja sein können dass es da eine alternative Lösung gibt.

Den Link zur Seite werde ich nicht preisgeben, es handelt sich um eine unveröffentliche Kundenwebseite.

2 Mal editiert, zuletzt von Olaf (25. Dezember 2021 um 18:47)

• Was ich genau mit Content änder, ist mir auch nicht wirklich klar, es steht halt in der Console drinne und wenn ich dort einen "dicken Pfeil" reinkopiere anstatt den Code, ändert sich auch was... Nur nicht wenn ich es im Customizer unter zusätzlichem CSS einfüge.. Dann bleibt alles beim alten.

• Poste das, was Du als zusätzliches CSS einfügst.

Beachte dabei den Hinweis zu Code in den Forenregeln, Punkt II.

Poste weiterhin einen Screenshot des Inspektors in der Konsole mit dem entspr. Menüpunkt, wo der HTML Code des Menüpunktes aufgeklappt zu sehen ist.

• .ast-desktop .ast-mega-menu-enabled.main-header-menu > .menu-item-has-children > .menu-link .sub-arrow::after, .ast-desktop .ast-mega-menu-enabled.ast-below-header-menu > .menu-item-has-children > .menu-link .sub-arrow::after, .ast-desktop .ast-mega-menu-enabled.ast-above-header-menu > .menu-item-has-children > .menu-link .sub-arrow::after {

font-size: 1.2rem;
    font-weight: bolder;

}

• ... und wenn ich dort einen "dicken Pfeil" reinkopiere anstatt den Code, ändert sich auch was... Nur nicht wenn ich es im Customizer unter zusätzlichem CSS einfüge.. Dann bleibt alles beim alten.

Im geposteten Code wurde kein "dicker Pfeil" oder sonstige Angaben für [FONT=Courier New]content[/FONT] eingefügt.

Die Antworten sind unvollständig, die Angaben teils widersprüchlich, die Anpassungen ohne Link nicht weiter nachvollziehbar, alles bleibt ein Ratespiel, bin hier raus.

Tipp am Rande: Der CSS Wissensstand ist offenbar noch im Entstehen, evtl. bei Kundenwebsites Anpassungen dieser Art eher auf die verfügbaren Theme Einstellungen beschränken, da hilft dann auch der mitgekaufte Pro Support weiter, wo Du aber wohl auch einen Link preisgeben müsstest.

• Die Antworten sind unvollständig, die Angaben teils widersprüchlich, die Anpassungen ohne Link nicht weiter nachvollziehbar, alles bleibt ein Ratespiel, bin hier raus.

Was ist bitte an meinem Anliegen widersprüchlich?
    Ich versuche mein Problem visuell darzustellen und es so gut es geht mit meinem "Newbie" Verständniss auszudrücken.
    Es geht lediglich darum, ob man diese im Astra Theme verankerten Dropdown Arrows ändern/austauschen kann.
    Und nicht darum ob irgendwelche nicht für die Öffentlichkeit bestimmte URL`s preisgegeben werden.
    Aber es aufgrunddessen als Ratespiel zu betiteln zeugt nur davon, dass Du selber keinen Lösungsansatz aufweisen kannst und mich hier lieber in fast jedem Post auf Gruppenregeln aufmerksam machen willst.

2 Mal editiert, zuletzt von Olaf (25. Dezember 2021 um 18:47)

• Du beschreibst als Problem, dass Du [FONT=Courier New]content[/FONT] änderst und im zusätzlichen CSS einfügst, dann aber nichts passiert.

Wenn ich Content änder und dann im zusätzlichem CSS einfüge passiert garnichts.

Nur nicht wenn ich es im Customizer unter zusätzlichem CSS einfüge.. Dann bleibt alles beim alten.

Dann postest Du nach vielen Nachfragen endlich die Antwort auf die allererste Rückfrage, was genau Du änderst und im zusätzlichen CSS einfügst (ohne die Forenregeln zur Formatierung zu lesen):

Code
    .ast-desktop .ast-mega-menu-enabled.main-header-menu > .menu-item-has-children > .menu-link .sub-arrow::after, .ast-desktop .ast-mega-menu-enabled.ast-below-header-menu > .menu-item-has-children > .menu-link .sub-arrow::after, .ast-desktop .ast-mega-menu-enabled.ast-above-header-menu > .menu-item-has-children > .menu-link .sub-arrow::after {

font-size: 1.2rem;
        font-weight: bolder;

}

Dieser Code enthält aber keine geänderte [FONT=Courier New]content[/FONT] Zeile.

Sowas nennt man dann "widersprüchliche" und/oder "unvollständige" Angaben.

Die vermutliche Erklärung hier ist: Du hast nie eine Änderung von [FONT=Courier New]content[/FONT] im zusätzlichem CSS eingepflegt, daher ist auch nichts passiert.

Das Menü im Astra Theme kann man auf zig verschiedene Arten konfigurieren, was zu zig verschiedenen CSS Klassennamen führt, daher ist es "Ratespiel", für alle möglichen Varianten passendes CSS zu posten, die dann mit "geht nicht" quittiert werden, wobei unklar bleibt, ob die Änderung überhaupt eingepflegt wurde.

Aus diesem Grund sehen die Forenregeln einen Link zur Seite mit dem Problem vor, damit mögliche Helfer selbst im Code sehen können, was wirklich das Problem ist bzw. was oder was nicht eingepflegt wurde, gerade wenn ein "Newbie" versucht das zu erklären.

Viel Erfolg mit dem Website.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!