Custom Page register_post_type

• Hallo WP Gemeinde,

ich möchte einen Custom Page Typ erstellen. Es hat den Anschein es würde funktionieren. Ich vermisse allerdings bem Anlegen der Seite die Page Attribute für die Template Auswahl wie fullwidth, sidebarleft etc. Die Pages sind entsprechend angelegt und funktionieren auch wenn ich die normalen Wordpress Seiten anlege. Muss da eventuell bei supports noch etwas eingetragen werden oder was fehlt noch. Mein Code in der functions.php:

Vielen Dank Peter G

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich vermisse allerdings bem Anlegen der Seite die Page Attribute ... Muss da eventuell bei supports noch etwas eingetragen werden

Ja, [FONT=Courier New]'page-attributes'[/FONT], siehe auch Dokumentation [FONT=Courier New]register_post_type()[/FONT]

für die Template Auswahl wie fullwidth, sidebarleft etc.

Für eine Auswahl müssen die entspr. Template Dateien vorhanden sein, siehe auch Dokumentation [FONT=Courier New]Template Post Type:[/FONT]

• Hallo, danke für die Antwort. Daumen hoch! Konnte alles soweit finden. Was jetzt noch stört ist das Feld Reihenfolge welches jetzt noch angezeigt wird. Für den Zweck den ich verfolge benötige ich dieses Feature nicht. Kann man das Irgendwie entfernen, ausblenden? Dazu konnte ich nichts finden.

VG Peter G

• Schau Dir dafür mal das hier an (stackexchange.com), ungetestet, wobei im Falle des Gutenberg Editors ein nicht per CSS eindeutig ansprechbares leeres [FONT=Courier New]div[/FONT] übrigbleiben dürfte und man generell vor [FONT=Courier New]label[/FONT] und [FONT=Courier New]input[/FONT] und [FONT=Courier New].components-base-...[/FONT] noch passende Klassen des Custom Post Types ggf. aus dem [FONT=Courier New]body[/FONT] o.ä. setzen sollte, sonst verschwindet das Feld in allen Post Types.

6 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (8. Dezember 2021 um 13:32)

• Hallo, danke für deine Mühe. Ich hatte gehofft das es schon beim registrieren möglich ist dieses Feld verschwinden zu lassen. Ok es ist nicht weiter schlimm wenn es da ist. Deswegen lass ich das so.

VG Peter G

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!