Kommentar nicht löschbar / Quickedit wird nicht angezeigt

• Hallo zusammen,
    Ich benutze WordPress 5.8.2 und das Theme Vilva Free.
    Ich hab die Kommentare aktiviert und mir selber ein Testkommentar geschickt. Wenn ich aber im Backend, also im Dashboard auf "Kommentare" klicke, dann werden die Kommentare angezeigt, aber es erscheint kein Quickedit Menü was mit dem Kommentar gemacht werden soll (Freigeben / Löschen / Spam).
    Derzeit kann ich lediglich über die Mail, die ich zu jedem Kommentar bekomme den Kommentar freigeben oder in den Papierkorb verschieben.. aber im Dashboard selber kann ich irgendwie nix machen...
    hier ein Screenshot - meine Maus ruht auf dem Kommentar aber ich erhalte kein Quickedit.
    Mir ist auch aufgefallen, dass vor meinem Namen ganz links auch kein Kästchen ist, wo ich den Kommentar anwählen und dann was damit machen kann... - siehe Markierung im Anhang.
    Danke schonmal für Eure Hilfe.
    Grüße Thimo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Möglicherweise verhindert ein Scriptfehler die Quickedit Funktion.

Was genau steht in der Browser Konsole (google) wenn das Problem auftritt?

Zur Eingrenzung deaktiviere temporär alle Plugins und falls das noch nicht hilft, wechsle temporär zu einem Twenty XXX WordPress Standard Theme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!