• Hallo zuerst bin neu hier:shock:,

habe mir heute WordPress angeschaut und habe auch schon gleich eine Frage.

Ich wollte eine Seite die schon als HTML und CSS vorliegt in WordPress einpflegen.

Auf einer Internetseite habe ich mit ein leere Theme heruntergeladen.
    Nun wollte ich wie im Beispiel die Sidebar nach rechts setzten. (Anpassung der CSS)

Aber selbst nach Änderung der CSS Datei passiert nichts warum?

Danke für eure Hilfe

WPGreenHorn

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Tach auch :)

Aber selbst nach Änderung der CSS Datei passiert nichts warum?

*Glaskugel befrag* Ich sehe... ich sehe eine Katze, die in einem unbeobachteten Moment aus dem Nichts auf deine Tastatur gesprungen ist und das geöffnete Stylesheet durcheinandergebracht hat. So zeigt es die Glaskugel, so wird es also gewesen sein.

~fym

• hier die css

• Nein, du brauchst mindestens zwei div-Bereiche mit definierter Breite. Sonst geht der unformatierte Text über die gesamte Seite und da passt dann schlecht noch etwas daneben.

Lies dich am besten erstmal z.B. bei Selfhtml ins Thema ein, zumindest "CSS-basierte Layouts" solltest du gelesen haben :)

~fym

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!