DIVI "ALT TEXT" Bildproblem

• Hallo liebe Gemeinde.

Mir ist aufgefallen, dass Aktualisierungen von Bildbeschriftungen in der Mediathek ( also des Alternativen Textes ) auf der Ausgabeseite nicht angezeigt werden.
    Nachdem ich also einen ALT-TEXT eines Bildes ändere, wird dieser auch nach dem Löschen des WP Cache und des Browser Cache nicht angezeigt.
    Beim Untersuchen des Bildes im Browserquelltext, wird der alt-tag korrekt ausgeschrieben.

Das verstehe ich einfach nicht. Finde auch den Fehler nicht!

Habt ihr eine Idee?

Note: Die Bilder werden via DIVI Builder eingefügt. Wenn ich das Bild lösche und es komplett neu einfüge, funktioniert alles.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn ich das Bild lösche und es komplett neu einfüge, funktioniert alles.

So ist es auch gedacht.

Spätere Änderungen an Metadaten direkt in der Mediathek werden in WordPress nicht automatisch auf Bilder übertragen, die vorher im Inhaltsbereich von Beiträgen bzw. Seiten eingefügt worden sind.

• Warum glaubst du denn dass es nicht funktioniert? Der alt Text wird nur angezeigt, wenn die src vom Bild falsch ist und das Bild nicht angezeigt wird. Meinst du vielleicht den title tag?

• @b3317133
    Danke erst einmal!

Kann man das nicht irgendwie umgehen bzw. erzwingen?
    Da ich sehr viele Bilder über den DIVI Builder eingesetzt habe und somit keine ALT Tags im Text vergebe((n)kann!) und nun mal viele ALT anzeigen ändern muss, wäre das für mich mit viel Arbeit verbunden.

• [QUOTE="proqd, post: 814039, member:
    Kann man das nicht irgendwie umgehen bzw. erzwingen?
    Da ich sehr viele Bilder über den DIVI Builder eingesetzt habe und somit keine ALT Tags im Text vergebe((n)kann!) und nun mal viele ALT anzeigen ändern muss, wäre das für mich mit viel Arbeit verbunden.[/QUOTE]

Wenn ich so was lese, dann frage ich mich schon hin und wieder, ob die Threadstarter überhaupt bei WordPress sind oder ihre Website mit Beppo's Hudlstube erstellt haben.
    Bitte nicht sauer sein, aber nach 4 Jahre und 44 Beiträge so ein, mir fehlen die Worte zu bringen, tut echt weh.

Why did the programmer quit his job? Because he didn't get arrays.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!