Verkauf von Mitgliedschaften mit QR-Code

• Hallo zusammen
    Ich bin auf der Suche nach einem Plugin, welches es ermöglicht Mitgliedschaften als Abo zu verkaufen. Nach dem Kauf soll der Käufer automatisch einen individuellen QR-Code zugestellt bekommen, mit dem er im Anschluss Zutritt zum Studio erhält. Ob die QR-Codes in WordPress erstellt werden oder vorher im Backend hinterlegt werden ist offen. Wichtig ist nur, dass die QR-Codes für jede Person individuell sind und die Gültigkeit an die Mitgliedschaft geknüpft sind.

Kennt ihr ein Plugin, was sich für diesen Einsatzweck eigenen würde?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• automatisch einen individuellen QR-Code zugestellt bekommen, mit dem er im Anschluss Zutritt zum Studio erhält. Ob die QR-Codes in WordPress erstellt werden oder vorher im Backend hinterlegt werden ist offen. Wichtig ist nur, dass die QR-Codes für jede Person individuell sind und die Gültigkeit an die Mitgliedschaft geknüpft sind.

Mit dem Impfausweis erlebt der QR-Code seine Renaissance. Die Erzeugung einer QR-Code Grafik ist auch mit PHP relativ einfach. man übergibt einer PHP-Klasse einen Text-Inhalt und daraus entsteht eine Grafik.

In meinem Blog erstelle ich aus der URL einen QR-Code für ein AR fähiges Handy für AR Inhalte auf der Seite
    https://blog.r23.de/mars-persevera…t-auf-dem-mars/

Ich verwende dafür
    https://github.com/endroid/qr-code/

Ein WordPress-Plugin für "Studio Zugang/ Mitgliedschaft" musst du dir vermutlich eben selber erstellen. Oder bestehen Mitgliedsschafts-Plugins entsprechend erweitern.

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!