Spam übers Kontaktformular mit doppeltem Namen

• Liebe wordpress-Kundige,
    ich habe eine aktuelle WP-Installation alle plugins das Theme (parallax) etc. auf dem neuesten Stand. Ich habe für das Kontaktformular (cf7) den Spamschutz honeypot installiert. (Allerdings habe ich gemäß der Anleitung viele Kästchen nicht aktiviert, weil ich nicht sicher war)
    Ich stelle fest, dass es sehr viele Mails gibt, die angeblich "vom Kontaktformular" kommen und

den Vor- und Nachnamen doppelt im Betreff haben.

Ich habe das Formular so eingerichtet, dass der Vor- und Nachnahme im Betreff steht also "Anfrage von Vorname Nachname". Bei meinen Testmails kommt das auch so an.
    Die Mails, die von mir als Spam eingeschätzt werden, haben "Anfrage von Vorname NachnameVorname Nachname" im Betreff.

Kennt jemand dieses Phänomen?
    Ich bin etwas ratlos und frage mich, wie ich jetzt weiter vorgehen soll.
    Soll ich noch weitere Infomationen schreiben?

Vielen Dank für eure Tipps - die Seite ist moritzgerke-punkt-de
    Irmen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Poste einen Screenshot der Reiter Formular und E-Mail des betreffenden Formulars in Contact Form 7.

Viele Spam Bots geben einfach irgendwas in vorhandene Formularfelder ein, z.B. Vorname Nachname in das Vorname Feld und auch Vorname Nachname in das Nachname Feld.

Genereller Tipp: Nenne das Honeypot Feld [FONT=Courier New]your-email[/FONT] und das E-Mail Feld irgendwie anders, in Formular selbst und natürlich dann auch im E-Mail Template bei Contact Form 7.

2 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (2. Dezember 2021 um 11:33)

• Oh - ich kann jetzt keinen Screenshot der alten Einstellungen mehr posten - ich habe vorschnell deinen Tipp umgesetzt und das Email Feld umbenannt, das honeypotfeld heißt jetzt your-email.
    Danke für deinen Tipp.
    Mich würde sehr interessieren, wie es zustande kommen kann, dass die Spammails alle den doppelten Namen im Betreff haben ...

Hier der Scrennshot nach der Änderung
    1. Reiter Formular

2. Reiter E-Mail

Hab ich die Änderung richtig gemacht?
    vielen Dank! Irmen

• Die Änderung des Honeypot Feldnamens sieht lt. Screenshots soweit gut aus.

Mich würde sehr interessieren, wie es zustande kommen kann, dass die Spammails alle den doppelten Namen im Betreff haben ...

Viele Spam Bots geben einfach irgendwas in vorhandene Formularfelder ein, z.B. Vorname Nachname in das Vorname Feld und auch Vorname Nachname in das Nachname Feld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!