"Header unten" im Neve Theme

• Hallo zusammen,

ich nutze Wordpress 5.8.2 und das Neve-Theme 3.1.0 in der kostenlosen Variante.
    Im Customizer gibt es drei Bereiche für den Header. "Header oben", "Header Hauptinhalt" und "Header unten".
    Hauptinhalt ist klar. Aber wo wirken sich die Einstellungen für "Header unten" und "Header oben" aus?
    Egal was ich dort einstelle, kann ich keine Änderungen feststellen.

Konkret hätte ich gern ganz oben meine Menüleiste und darunter ein durchlaufendes Hintergrundbild über die gesamte Breite des Bildschirms.
    Allein mit den Einstellungen im Bereich "Header Hauptinhalt" lässt sich das aber anscheinend nicht realisieren. Mit welchen Einstellungen könnte ich das umsetzen?

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe das Problem gelöst.
    Die Einstellungen für Header unten und oben wirken sich erst aus, wenn man ein element eingefügt hat. Das kann auch ein leerer HTML Block sein.
    Da hätte ich mir einen entsprechenden Hinweis vom Theme gewünscht. Habe es lediglich durch Zufall herausgefunden.

• Hallo WP_Halodri,
    ich experimentiere gerade mit dem Theme Neve und habe das gleiche Problem wie du. Ich hätte gerne eine Header-Bild oder ein Hintergrundbild unter meiner Menüleiste und dann danach den Inhaltstext. Aber ich werde aus deiner angegebenen Lösung nicht klug....?

• Hallo WP_Halodri,

Also das Thema wurde vor mehr als einem Jahr geschrieben. Ob Du da noch eine Antwort erhälst weiß ich nicht. Du solltest besser einen neuen Thread starten mit aussagekräftiger Überschrift und den Angaben laut Forenregeln (II) Was in einen Beitrag gehört

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!