Weis Schleier auf den Bildern

• Guten Abend zusammen, ich habe auf meiner Seite eine Bildergalerie. Wenn die Seite geladen ist werden alle Bilder dargestellt. Ersten wenn man mit der Mouse über das Bild geht (Drauf geht) wird das Bild klar.
    Ich würde diesen Schleier gerne entfernen.
    Der verwendete Code ist eingefügt.

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Vielen Danke
    Vg Niklas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Schleier wird vermutlich über CSS erzeugt, wie bzw. über welche Klassennamen, das geht aus dem PHP Code nicht hervor.

Link zur Seite mit der Bildergalerie?

Der Grossteil des PHP Codes wird zudem nie aufgerufen, er wird immer in der Zeile 6 enden, evtl. hast Du den falschen Code gepostet?

PHP
    <?php
        $categories = get_terms( 'years', array('hide_empty' => 0, 'order' => 'DESC') );
        error_reporting(E_ALL);
        ini_set('display_errors', 'on');
        wp_redirect( get_term_link($categories[0]), 301 );
        exit;
    // egal was hier noch kommt, der Code endet beim o.g. exit;

Eine weitere Möglichkeit wäre ein nicht ganz korrekt laufendes Lazy Load Plugin oder eine ähnliche Funktion in einem Cache Plugin o.ä., solche Einflüsse könnte man mit einem Link zur Bildergalerie ebenfalls relativ leicht erkennen.

Oder aber das verwendete Theme hat eine solche Funktion eingebaut, die man ggf. in den Theme Optionen an-/abschalten kann, dann würde ein Blick in die Theme Dokumentation weiterhelfen.

12 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (29. November 2021 um 22:56)

• Theme Dokumentation dürfte schwierig werden - kein 08-15 Theme, sondern ein eigens erstelltes Theme!

Als Lösung, ein Eintrag im Customizer unter Zusätzliches CSS:

Code
    a.portfolio-masonry-item {
        opacity: 1;
    }

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Der Schleier kommt aus Deinem eigenen(?) Theme.

Ersetze in der Datei [FONT=Courier New]/wp-content/themes/meyer/style.css[/FONT] bei Zeile 418 das:

Code
       display:block;
       padding:10px;
       transition: opacity .25s ease-in-out;
       -moz-transition: opacity .25s ease-in-out;
       -webkit-transition: opacity .25s ease-in-out;
       opacity:0.6;
    }

durch das:

Code
       display:block;
       padding:10px;
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!