Mehrere Beiträge zu einem Thema

• Hallo zusammen,

ich such für einen Blog an dem mehrere Personen schreiben, eine Möglichkeit jedem Beitrag ein Thema zuzuweisen. Dies hat den Hintergrund, dass über ein Ereignis von mehreren Personen berichtet werden soll.

Wenn also Kirmes ist und die entsprechenden Personen zusammen oder auch einzeln dort waren, soll jede dieser Personen etwas dazu schreiben und dem jeweiligen Beitrag ein Thema verpassen können.

Unter den jeweiligen Beiträgen sollte dann ein Link "Weitere Beiträge zum Thema" erscheinen. Bei Klick auf diesen Link sollte eine Übersicht erscheinen, die alle Beiträge zu diesem Thema zeigt.

Das kann man sicherlich mit Tags und/oder Kategorien regeln. Aber das ist nicht die optimale Lösung, weil Beiträge zum Thema Kirmes sicherlich alle den Tag "Kirmes" bekommen. Egal welche Kirmes das nun war...

Ich meine, dass ich etwas in der Aret schonmal gesehen hätte, kann mich aber nicht erinnern wo das denn nun gewesen ist. :-(

Hat jemand von euch eine Idee mit welchem Plugin ich das evtl. händeln könnte? Wichtig ist, dass das sehr einfach zu handhaben ist. Die Mädels die das betrifft wollen sicherlich nicht großartig rumfummeln, sondern einfach mit einem Klick bzw. mit kurzen Stickworten in einem Textfeld die entsprechenden Themen vergeben.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das kann man sicherlich mit Tags und/oder Kategorien regeln. Aber das ist nicht die optimale Lösung, weil Beiträge zum Thema Kirmes sicherlich alle den Tag "Kirmes" bekommen. Egal welche Kirmes das nun war...

Was spricht dagegen, die Beiträge einfach unter einer Kategorie "Kirmes" abzulegen und per Tags weiter zu spezifizieren (Ort ect.)?

~fym

• Das ist ein Anfang und es ist sicherlich möglich einen Link einzufügen der dann die Kategorie aufruft. Das ganze dürfte auch automatisiert gehen.

Aber es gibt nicht nur eine Kirmes zu einem Datum, sondern eben verschiedene Ereignisse.

Dein Vorschlag würde folgendermaßen aussehen:

Kategorie: Kirmes
    Tags: Ort, Datum

Kann ich einen Link bauen der genau diese Kombination berücksichtigt? Ich kenne da keine Möglichkeit. Ich weis nur, dass man eine Kategorie oder einen Tag per Link aufrufen kann.

Außerdem würde es doof aussehen wenn unter den Beiträgen Datum und Ort als Tags stehen würden. Und Tags sollen schon noch weiterhin verwendet werden um eine andere Möglichkeit zum Aufruf von Inhalten zu bieten.

Ich kann mir viele theoretische Möglichkeiten denken die mein Vorhaben ermöglichen. Aber irgendwie sind die alle nicht praktikabel oder ich weis einfach nicht wie ich das hinbekommen sollte...

Noch einer eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!