Hallo,
bin ein Anfänger in WP und habe vor einiger Zeit eine HP mit dem Theme Twenty Seventeen erstellt. Jetzt müsste ich im Hauptmenü einen Button mit Untermenüs erstellen da es sonst zu viele Buttons werden.
D.h. Ich möchte einen "Leerbutton" (mit individuellen Link) in der Menüleiste erstellen, das bekomme ich hin. Auch die Untermenüs bekomme ich hin. Nun aber mein Problem!
Die Untermenüs sind dann unter der Seite bzw. es kommt dann eine Scrollbar in der Menüzeile.
Die Seite ist : Kastnerhof . Wenn ich das Untermenü dort erstelle sind diese unterhalb des grünen Bereiches der Seite. Ich möchte 3 Untermenüs einbauen.
Es sollte so wie bei Voklakreis bei dem Menü "Archiv" ausschauen (ist aber ein anderes Theme)- die Untermenüs über den unteren Bereich - ohne Scrollleiste.
Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und es kann mir jemand helfen!
Danke im Voraus dafür!
LG Enrico1705
Twenty Seventeen Menü Button/Untermenü´s
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Derzeit ist kein Untermenü auf Deiner Seite, erstelle eines, damit man das Problem ansehen kann.
Der Link zur "soll so aussehen wie" Beispielseite funktioniert nicht.
-
@b3317133
Entschuldigung, jetzt der richtige Link zur Beispielseite Vokalkreis
Ja, da die Seite ja schon Live ist, habe ich noch kein Untermenü,
Falls du zur Zeit dabei bist, bitte eine kurze Nachricht dann erstelle ich probeweise gleich mal eines.
LG & Danke -
Ohne ein Untermenü mit dem sichtbaren Effekt wird Dir kaum jemand helfen können.
Generell: Deaktiviere testweise der Reihe nach alle Plugins bzw. entferne selbst eingefügten CSS Code, um das Problem einzugrenzen.
-
Hab jetzt mal bei Preise die Untermenüs erstellt, zum Anschauen wie es NICHT sein soll :(
Sollten gleich ersichtlich (im grünen Bereich!) sein -
Deaktiviere das Plugin WP Add Custom CSS.
Der dort eingegebene Code für [FONT=Courier New]#masthead[/FONT] und [FONT=Courier New]#top-menu[/FONT] ist für das Problem verantwortlich.
Hinweis am Rande zu diesem Plugin, es ist über ein Jahr alt und nur bis WordPress 5.4.8 getestet, sollte man nicht verwenden. Zum Einfügen von CSS in WordPress verwendet man Design > Customizer > Zusätzliches CSS.
-
Vielen Dank für die Hilfe, ja so hats funktioniert. Habe jetzt allerdings wieder umgestellt, da ich jetzt erst im Child Theme die Formatierungen anwenden muss. Das CSS aus dem Plugin einfügen funtzte nicht. Dafür war aber nach der Deaktivierung das Menü (Untermenü) so wie es sein sollt.
Nochmals Danke.
LG Enrico1705 -
Der dort eingegebene Code für [FONT=Courier New]#masthead[/FONT] und [FONT=Courier New]#top-menu[/FONT] ist für das Problem verantwortlich.
Jetzt ist der gleiche verantwortliche Code über den Customizer eingegeben, entferne alles unterhalb/inkl. dieser Zeile: -
Jetzt funktioniert es mit dem Untermenüs. Nur ist jetzt die Menüleiste links anstatt zentriert!?
Da ich damals noch nicht mit Child Theme gearbeitet habe, noch eine Frage: Kann ich den Inhalt aus dem Customizer CSS in das Child CSS kopieren? Sollte ja dann alles gleich sein, oder? -
Zentrieren hat wieder funktioniert!:)
-
schon gelöst ;-)
-
;) Danke! Jetzt wüßte ich nur noch gerne, warum das CSS aus dem Customizer kopiert und ins CSS des Child kopiert wird es dann nicht übernommen wird?o_O
Erledigt! Lag am Cache des Browsers :)
jetzt ist es so wie ich es mir vorgestellt habe! Danke für die wertvollen Tipps!
LG Enrico1705
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!