Shophinweistext Farbe ändern

• Hallo,
    ich nutze aktuell das Theme Storefront. Ich habe einen Shop-Hinweistext, wo ein blauer Balken unterhalb der Seite eingeblendet wird. Jetzt wollte ich fragen, ob ihr wie wisst man die Farbe von dem Balken ändern kann? Der Balken ist standardmäßig in blau, mit weißem Text.
    Ich habe auch ein Bild angehängt, falls es damit einfacher sein sollte zu verstehen.
    Vielen Dank

liebe Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin,

ein link zur seite wäre einfacher.

wahrscheinlich wird es diese css class sein

Code
    .woocommerce-info {
    background-color: #deine farbe !important
    }
  • Hallo :)
    Link zur Seite ist folgende:
    https://afrobasar.de/

Der blauen Balken mit dem Text zur Pink Week. Das Blau wollte ich durch eine andere Farbe abändern. Weißt du wie ich das machen kann bzw. muss ich das irgendwie im Code ändern?

vielen lieben Dank.

• Moin,

ein link zur seite wäre einfacher.

wahrscheinlich wird es diese css class sein

Code
    .woocommerce-info {
    background-color: #deine farbe !important
    }

Hallo:)
    Link zur Seite ist folgende:
    https://afrobasar.de/

Der blauen Balken mit dem Text zur Pink Week. Das Blau wollte ich durch eine andere Farbe abändern. Weißt du wie ich das machen kann bzw. muss ich das irgendwie im Code ändern?

vielen lieben Dank.

• Versuche es z.B. damit in Design > Customizer > Zusätzliches CSS:

Code
    .woocommerce-store-notice.demo_store {
       background-color: #f0f;
    }

Am Rande bemerkt: Auf das Jetpack Plugin sollte man evtl. generell verzichten, nahezu alle Funktionen sind nicht DSGVO konform einsetzbar, es bindet derzeit Teile des WordPress Core und Bilder des Websites über Server in den USA ein, sendet ohne Zustimmung die IP der Besucher dorthin. Weiterhin scheint das Cookie Plugin nicht zu funktionieren oder ist nicht korrekt eingerichtet, der Website bindet derzeit auch ohne jede Zustimmung dort diverse Dinge von externen Diensten ein.

• Vielen Dank auch für die Randbemerkung.
    Kannst du mir auch noch sagen, wie und ob man die Schriftfarbe auxh ändern kann?

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (24. November 2021 um 19:49)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!