woher kommt der Kalender?

• Hallo!
    Ich bin recht unerfahren, was programmnieren betrifft. Trotzdem habe ich mir meine Seite mit "try and error" selber etwas umgestaltet.
    Dazu habe ich mir aus der sidebar.php eines anderen designs einfach den Befehl für den Kalender in meine Sidebar hineinkopiert. Der Kalender ist zwar da, doch da meine Sidebar als Hintergrundfarbe schwarz hat, sieht man die Zahlen nicht. Im HTML-Befehl steht nur 'get_calender'. Und nun frag ich mich, wo bekommt der den Kalender denn her und wo kann ich da vielleicht die Farben ändern, damit die Zahlen weiß statt schwarz sind?:confused:
    Hier meine Seite zur Ansicht: Oliver Elias

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Am besten du fügst mal folgendes CSS in deine CSS Datei ein und passt es entsprechend deinen Wünschen an:

Einmal editiert, zuletzt von Arno Simon (2. April 2007 um 11:22)

• Am besten du fügst mal folgendes CSS in deine CSS Datei ein...

einfügen natürlich nur, wenn's noch nicht da ist..... ansonsten wunderst du dich hinterher das du was änderst und kein effekt eintritt....

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• einfügen natürlich nur, wenn's noch nicht da ist..... ansonsten wunderst du dich hinterher das du was änderst und kein effekt eintritt....

vG

Arno

danke für die Antwort. Wie gesagt, ich bin ein totaler Laie auf dem Gebiet. Mit css meint ihr wohl die 'stylesheet css' datei. Nur weiß ich jetzt noch nicht, an welcher Stelle ich das css einfügen soll.
    Zu Arno: Ich habe dort bisher keine solche css gefunden, also hab ich's einfach mal auf gut Glück irgendwo reingeschrieben, aber passiert ist trotzdem nix.
    Bei mir sieht das jetzt so aus:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!