Richtige Verlinkung

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Einstellungen > Lesen > Startseite zeigt > statische Seite > bei Startseite die Home Seite auswählen > Änderungen übernehmen.

Ergänzung: Das derzeit genutzte Plugin NavMenu Addon For Elementor bekam sein letztes Update Ende 2018 und wurde im August 2020 komplett aufgegeben, es ist nicht kompatibel zur verwendeten WordPress Version 5.8.1 und erzeugt jQuery Scriptfehler, sowas sollte man nicht verwenden.

2 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (4. November 2021 um 21:09)

• Wow! Das war aber mal eine schnelle Hilfe!

Vielen vielen Dank!!

Ich bin leider ein totaler noob. Daher arbeite ich auch mit Elementor.

Wie könnte ich denn genau das Menü hinbekomen ohne navmenü?

• Du nutzt Elementor Pro, verwende das mitgelieferte Nav Menu Widget, mehr dazu hier oder beim Elementor Pro Support, den Du mitgekauft hast.

Das genutzte Elementor Hello Theme sollte bereits selbst die WordPress Menüs nutzen, siehe auch Theme Dokumentation Header.

Wird das o.g. veraltete Plugin derzeit überhaupt aktiv verwendet? Woher kommt es? Oder ist es ggf. nur im Hintergrund ungenutzt aktiv und erzeugt die Fehlermeldung in der Browser Konsole? Deaktiviere es einfach mal, funktioniert dann Dein Menü noch?

Code
    Uncaught TypeError: this.el is null in _init /wp-content/plugins/navmenu-addon-for-elementor/assets/js/frontend.min.js?ver=1.1.6:408

9 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (4. November 2021 um 21:48)

• Ich hatte es erst mit der kostenlosen Version probiert und dazu das Add-on geholt.
    Jetzt nutze ich das von der gekauften Version.

Habe ersteres deaktiviert und es scheint keinen Unterschied zu machen.
    Das heißt ich kann es löschen oder?

• Die Fehlermeldung in der Browser Konsole ist damit weg.

Lösche das Plugin und teile der Quelle wo Du es geholt hast mit, dass es hoffnungslos veraltet ist und Fehler erzeugt.

Ergänzung: Derzeit integriert die Startseite aus welchen Gründen auch immer im Hintergrund ein YouTube Video und enthält unsichtbare Testimonials, evtl. sollte man diese Elemente noch wirklich rausnehmen, statt sie einfach nur in allen Responsive Einstellungen per CSS zu verstecken.

5 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (4. November 2021 um 22:02)

• Ok danke dir vielmals!!

dann lösche ich das!

Das Video und Testimonial habe ich vorhin ausgeblendet, weil es noch nicht fertig ist. Sobald es da ist mache ich die elemente wieder sichtbar.

Aber spannend dass du das alles siehst:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!