Änderungen nicht gespeichert. REVISIONS nicht vollständig!

• Hallo Community,

Ich bin ein Elementor/ Wordpress Anfängerin, die sich seit ein paar Wochen an Elementor gewagt hat.
    Habe immer meine Änderungen sofort gespeichert, deshalb ist es mir ein Rätsel, wieso die letzte große Änderung nun verschwunden ist.

Im Revisions Panel ist sie nicht zu finden.

Kann es ein Hack sein? Meine Seite scheint auch noch nicht "sicher" zu sein (so wird es im brower angezeit)
    Oder woran kann es liegen??

Sollte mir jemand helfen das Problem zu beheben , wäre ich unendlich dankbar!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Beschreibe genauer, was unter "große Änderung verschwunden" zu verstehen ist. Wurden die Änderungen publiziert oder als Entwurf gespeichert? Waren die Änderungen zunächst auf dem Website sichtbar und dann wieder weg?

Allgemeine Hinweise:

• Laufen irgendwelche Cache-Plugins? Falls ja, deaktiviere diese.
    • Erstelle testweise eine neue Seite mit Elementor und pflege dort Änderungen ein, funktioniert das?
    • Wenn die Seite nicht sicher ist, sind vermutlich http Einbindungen in einer https Seite vorhanden, o.ä.

Ansonsten ist das ein grosses Ratespiel, stelle die nötigen Informationen lt. Forenregeln, Punkt II, zur Verfügung, dann kann man besser abschätzen, was/wo das Problem sein könnte.

• Hallo, danke für die Antwort.

Damit meine ich, dass ich auf min. 2 verschiedenen Seiten Content hinzugefügt habe: neue Templates von Astra (zB. eine Galerie) mit meinen eigenen Bildern und Texten.
    Ebenfalls Design Änderungen, wie zB. Animationen, Padding, etc.
    Nach jeder Änderung habe ich auf "Update" geklickt und die Änderungen im Live Modus angeschaut. Sie waren also sichtbar.
    Ich habe an diesem Tag auch WooCommerce Templetes angeschaut.
    Auch die mobile Version habe ich angefangen zu ändern (zb padding)

Ich habe übrigens nie eine neue Version von elementor geladen, also nie ein Update vorgenommen.
    Wenn ich jetzt zB auf Plug ins gehe, sehe ich dass es für alle meine Plugins neue Versionen gibt.

Ich habe testweise eine neue Seite erstellt, und werde diese jetzt minimal bearbeiten und dann sehen ob die Änderungen später noch zu finden sind.

Wo finde ich Cache Plugins?

• Wenn Layout Dinge nicht übernommen werden, leere den internen Elementor Cache wie in der Elementor Dokumentation hier unter Cache Issues beschrieben. Weitere Cache-Plugins findet man in der Plugins Liste.

Generell gilt: Plugins und Theme sollten aktuell sein und zur verwendeten WordPress Version passen. Vor dem Aktualisieren immer erst vollständige Backups machen und die Hinweise zu Änderungen (wie z.B. bei Elementor in Deinem Screenshot) beachten.

Im Zweifel wende Dich an die Person, die die Installation ursprünglich eingerichtet hat und lasse das auf den aktuellen Stand bringen.

Für spezielle Elementor Probleme gibt es auch den Elementor Support (für die kostenlose Version) hier, viele Probleme sind dort ggf. bereits angesprochen und gelöst. Die erste Empfehlung dort wird aber vermutlich sein, die aktuelle Version von Elementor zu verwenden.

• Ich hab alle Caches geleert, neu angemeldet, das Layout und der Content waren wieder da!
    Sofort einen Backup gemacht ( Computer, Cloud und Elementor ) und Plugins aktualisiert.

Da ich selber die Person war, die die Seite eingerichtet habe, war meine Motivation um so höher, es auch zu reparieren.

Das passiert mir nicht nochmal!:)

Vielen vielen Dank!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!