Servus Leute
Bevor jetzt alle über mich herfallen, ja ich habe alles durchsucht, ja ich kenne die Wordpress Codex Seite, .... UND ich sitze schon seit 6 Stunden an den dem selben verkackten Problem :(
Um es einfach zu sagen, ich möchte entweder dass die Kategorien in der umgekehrten Reihenfolge erscheinen, also die älteste zuerst, oder dass eine bestimmte Kategorie (am besten die mit der Page ID1) immer als erstes erscheint. Ja ich habe den Beitrag hier im Forum schon gefunden, Problem: ich verwende das "gluedideas_subtle" Theme und da taucht nirgends die Funktion " sort_order " auf.
Darauf habe ich einige Plugins versucht zu installieren die vorgeschlagen wurden (visibility-rh, category-manager) die aber nicht das tun was ich möchte und zum allen übel funktioniert seit dem visibility Plugin die Funktion "Startseiten Anzeige" in Einstellungen -> Lesen nicht mehr. Dort sind im Auswahlmenü nur mehr 4 Kategorien und ausgerechnet jene die ich las Startseite haben will ist nicht in der Liste, zweitens ignoriert WP die Auswahl, wenn ich eine Seite auswähle ladet WP zwar die richtige Seite aber dafür fehlt das Seitenmenü komplett und egal wieviele Kategorien ich neu erstelle diese scheinen nicht mehr in der Auswahl auf.
Ich bin kurz davor alles zu löschen und nochmal von vorne anzufangen :(
Ich verwende die letzte WP Version 2.1.2, und leider kenn ich mich mit php nix aus... (bissl html)
Tomsn