• Hallo zusammen - relativ dringende Anfrage:

Habe das Plugin Code Snippets installiert und ein Snippet falsch aktiviert :-(

Nun liefert mir mein Error-Log am Server, wo Wordpress liegt folgende Fehlermeldung, sobald ich im Echtbetrieb das Plugin aktiviere:
    [Tue Oct 19 10:42:12.722224 2021] [fcgid:warn] [pid 57453] [client 49.12.167.22:45592] mod_fcgid: stderr: PHP Fatal error: require_once(): Failed opening required /public_html/wp-content/plugins/code-snippets/php/snippet-ops.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /home/at33107/web/..../public_html/wp-content/plugins/code-snippets/php/class-code-snippets.php on line 69, referer: https://.../wp-cron.php?do…930786132812500

Die Zeile 69 sieht so aus:

$sql .= sprintf( ' AND ( %s )', implode( ' OR ', $search ) );

Was kann der Fehler sein ??

Sobald ich das Plugin aktiviere kommt eine kilometerlange Fehlermeldung auf der Wordpress Seite und im Admin-Backend :-(

Anders gefragt - wie kann ich die Snippets, die ich (vor dem Falschen) angelegt hab, wiederherstellen ??

Dann würd ich das Plugin komplett löschen und die Snippets neu anlegen...

Vielen Dank für eure Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nun liefert mir mein Error-Log am Server, wo Wordpress liegt folgende Fehlermeldung, sobald ich im Echtbetrieb das Plugin aktiviere:
    [Tue Oct 19 10:42:12.722224 2021] [fcgid:warn] [pid 57453] [client 49.12.167.22:45592] mod_fcgid: stderr: PHP Fatal error: require_once(): Failed opening required /public_html/wp-content/plugins/code-snippets/php/snippet-ops.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /home/at33107/web/..../public_html/wp-content/plugins/code-snippets/php/class-code-snippets.php on line 69, referer: https://.../wp-cron.php?do…930786132812500

Mit Echtbetrieb das Plugins hat diese Fehlermeldung leider nichts zu tun. Wenn du Echtbetrieb haben möchtest, musst du auf die Uhrzeit der Fehlermeldung achten. Diese Steht am Anfang

[Tue Oct 19 10:42:12.722224 2021]

Warum ich weiß, dass es kein Echtbetrieb ist - steht am ende der Meldung.

Der fehler taucht bei jedem Cronjob (relgemäige automatische Aktionen) auf.

Die Meldung sagt:

Failed opening required /public_html/wp-content/plugins/code-snippets/php/snippet-ops.php'

Jetzt ist die Frage, WAS VERSTEHT MAN an dieser Meldung nicht?

Es Fehlt im Verzeichnis /public_html/wp-content/plugins/code-snippets/php/ die Datei snippet-ops.php.

Lösung:
    Original Version von code-snippets besorgen

Das Verzeichnis code-snippets auf den eigenen Rechner per FTP sichern

und dann online Löschen. Dadurch deaktiviert beim Aufruf Wordpress das plugin und dein Shortcode wird nicht mehr ausgeführt sieht aber im Artiekl "merkwürdig" für die Leser aus.

Mit offenen Augen träumen

• ...PHP Fatal error: require_once(): Failed opening required /public_html/wp-content/plugins/code-snippets/php/snippet-ops.php' ... /public_html/wp-content/plugins/code-snippets/php/class-code-snippets.php on line 69, ...

Die Zeile 69 sieht so aus:

$sql .= sprintf( ' AND ( %s )', implode( ' OR ', $search ) );

Was kann der Fehler sein ??

Hier sieht Zeile 69 so aus:

Code
    require_once $includes_path . '/snippet-ops.php';

Der Fehler bedeutet, dass diese Datei nicht gefunden wird. Das Plugin ist unvollständig installiert oder beschädigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!