Hi
Ich habe in der Sidebar ein widget mit einem kleinen Formular. Nach Absenden des Formulars (via post-Methode) möchte ich das Formular auswerten und die gerade aktuelle Seite behalten bzw. erneut aufrufen.
Wie und wo kann man die aktuelle Seite erneut aufrufen, nachdem das Formular gesendet wurde?
Form in widget auswerten
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Wie/wo genau werden die Parameter ausgewertet?
Normalerweise lässt man das [FONT=Courier New]action[/FONT] Attribut weg, dann ruft das Absenden des Formulars die gleichen Seite erneut auf.
Zum Beibehalten der Seite würde man die Daten per AJAX senden und eine Antwort beim oder anstelle des Formulars anzeigen.
-
Bisher hat das Absenden eine leere Seite aufgerufen, auf der mittels eigenem Plugin und einem ShortCode die Auswertung vorgenommen und das Ergebnis angezeigt wurde. Die zuvor angezeigte Seite wird deshalb nicht mehr angezeigt.
Jetzt werde ich mal versuchen über deinen Vorschlag das Ergebnis nur im Widget anzuzeigen und die Seite stehen lassen.
Danke -
Gibt es ein Link zur Seite?
-
Kombiniere die Ausgabe des Formulars und die Auswertung in einem Shortcode im Widget und lass das [FONT=Courier New]action[/FONT] Attribut im [FONT=Courier New]form[/FONT] Tag weg.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!