Blöcke auf Kategorie und Shopseiten ein - ausblenden

• Guten Tag, WooCommerce stellt fertige Blöcke für die Produktauswahl zur Verfügung. Diese nennen sich Produktfilter in der Blockverwaltung.

1.) Die Produktfilter werden auf Kategorieseiten dargestellt, aber auf der Produkt Einzelansichtseite nicht. Ich möchte diese Funktion einheitlich auf allen Seiten dargestellt haben. Kann mit jemand schreiben, in welcher Richtung ich suchen muss. Mich interessiert mehr der Quellcode, also kann ich das Ein - und Ausblenden als Funktion nutzen? Oder gibt es ein Plugin zum Testen?

2.) Wenn der Besucher im Shop über die Produktfilter eine Auswahl getroffen hat, kann es ja sein, das ihm die Artikel nicht zusagen. Dann möchte ich Blöcke mit Hinweisen einblenden. Diese Einblendungen möchte ich nicht an die Produkte hängen sondern nur für bestimmte Kategorien anzeigen lassen. Beispiel, der Besucher sucht nach Kaffee und findet nichts, dann soll in der Seitenleiste ein Block mit einem Hinweis zu Tee erscheinen.

Leider habe ich noch nichts gefunden, wo diese Anzeige geregelt wird. Wahrscheinlich suche ich nach den falschen Begriffe. Ich freue mich über Tipps, was und wo ich suchen muss. Danke.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Guten Morgen, mit der Frage habe ich mich für meine Verhältnisse intensiver auseinander gesetzt. Es gibt zwei Blockmodelle die "alten" und Gutenberg. Beide sind anders aufgebaut. Um das programmtechnisch zu lösen, ergibt sich viel Aufwand und Testerei.

Um Dein Problem zu lösen empfehlen ich Dir sehr, dich auf eine Anpassung der Seitenleiste zu konzentrieren. Mit ein wenig Glück findest Du auch für deine Aufgabenstellung eine Lösung.

https://de.wordpress.org/plugins/content-aware-sidebars/

Damit konnte ich für die Produkteinzeldarstellung und die Kategorie-Seiten im WooCommerce Shop eine angepasste Lösung finden. Das Plugin ist wirklich gut gemacht und einfach zu bedienen.

Katasun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!