Kleines Problem mit Newsletter-Plugin

• Hallo zusammen, habe das Newsletter-Plugin gestern abend eingebunden, es funktioniert auch alles, bis auf eine Kleinigkeit:

Coaching für Männer, Mediation, Systemaufstellungen, Nachfolgeregelungen in Unternehmen

Wenn ich unter meinem Bild auf Newsletter-Abo gehe, dann verschiebt es mir das Bild nach unten. Beim Kontaktformular, das daneben steht, passiert das nicht. Bin ratlos. Wisst Ihr Abhilfe? Gruss & Danke, Volker

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin Volker,

welches Newsletter-Plugin hast Du eingebunden?

Es ist in jedem Fall falsch eingebaut. Ob durch das Plugin selbst oder ggf. durch ein für das Plugin zu erstellendes Template kann ich gerade nicht beurteilen.

Wenn Du Dir den ausgegebenen HTML-Quelltext der Newsletter-Seite ansiehst, steht der Block des NewsLetters oberhalb des SideBar-Blocks. Dort hat er aber nichts zu suchen. Er gehört in den DIV mit der ID "content", wo er auch steht. Allerdings wird dieser nun vor dem sidebar-block ausgegeben und nicht dahinter, wo er vom Deinem Theme her vorgesehen ist. Dadurch der Verzug.

In der Template-Datei welche Du für das Newsletter-Plugin angelegt hast, mußt Du das

PHP
    <?php get_sidebar(); ?>

vor den Content-Bereich setzen.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Moin Volker,

welches Newsletter-Plugin hast Du eingebunden?

Hallo Arno,

Das ist das Newsletter-Plugin von Bueltge, das ich da eingebunden habe, das Template wurde durch das Plugin erstellt. Habe das jetzt so gemacht, wie Du es vorgeschlagen hast und - es funzt. Herzlichen Dank für den Hint. Muss jetzt das Ganze nur noch an mein Layout mit dem Rahmen usw. anpassen, dann bin ich zufrieden...

Danke nochmals & Grüsse, Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!