Duplicator- Starten des Datenbank-Installationsprozesses macht Schwierigkeiten

• Hallo

Ich habe von einer existierenden Webseite eine Archivdatei und eine installer.php Datei erzeugt und in dem Ordner bei dem neuen Hoster abgelegt, indem Sich auch die Wordpress-Dateien befinden.

Ich wollte die Installation starten ohne bereits die Domain mit dem neuen Hoster verbunden zu haben. Der Domain-Transfer sollte nachträglich stattfinden.

Wenn ich auf die installer.php klicke, dann löst das keine Installations-Routine aus.

Meine Fragen:

1. Ich möchte die Datenbank gerne installieren, obwohl die Domain noch nicht mit dem Account verbunden ist. Der Domaintransfer sollte nachträglich stattfinden.

Kann es sein, dass für eine Installation via installer.php eine vorhandene Domain zwingende Voraussetzung ist. ?

2. es wurden 2 Installationsdateien abgelegt

2a) installer.php und

2b) installer-backup.php

Ich hätte gerne den Unterschied zwischen diesen beiden installer-typen gewußt.

2c) ich gehe davon aus, dass die 2a) die richtige Datei für die Installation ist.

Vielen Dank für eure Unterstützung.
    Guenter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Datei installer.php liegt lt. Screenshot in einem Verzeichnis, das bereits eine WordPress Installation und auch andere Dateien enthält. Ein Duplicator Paket (bestehend aus installer.php und einer .zip Datei, also 2 Dateien gesamt) sollte in einen leeren Ordner hochgeladen werden.

Der Screenshot lässt die Vermutung zu, dass die Installation bereits gestartet wurde, wann/wo/wie/mit welcher Domain genau hast Du denn auf installer.php geklickt? Die Existenz der Datei ...installer-backup.php deutet auch darauf hin. Oder hast Du die .zip Datei selbst entpackt und manuell all die Dateien und Ordner hochgeladen? Das wäre falsch.

Die Datei installer.php wird im Browser über eine Domain gestarte, die auf das Zielverzeichnis der neuen Installation zeigt, also z.B. https://www.example.com/installer.php - schau Dir das Video in der Duplicator Beschreibung an, vor allem die zweite Hälfte mit der Installation, es ist zwar englisch, aber man versteht dennoch das Prinzip recht gut.

8 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (30. September 2021 um 00:15)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!