Problem mit einer nummerierten Liste

• Hallo liebe Foristen.

Ich möchte gerne eine nummerierte Liste mit 5 Hauptpunkten erstellen, die dann jeweils wieder eine Aufzählungsliste enthalten soll. Das funktioniert so weit auch alles ganz toll, allerdings möchte ich gerne die 5 Hauptpunkte in fetter Schrift hervorheben und dabei habe ich das Problem, dass das dazugehörige Aufzählungszeichen (also 1., 2., etc.) nicht fett dargestellt wird.

Ich habe mal ein Bild von der entsprechenden Stelle und von dem HTML Code angehängt, dann könnt Ihr sicher ganz schnell sehen, was ich meine.

Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre das ganz fantastisch. Ich möchte dazu noch anmerken, dass mein Kenntnisstand was "Computer-Zeug" angeht ganz offensichtlich nahe dem Nullpunkt liegt. Für eine möglichst einfache und leicht verständliche Antwort wäre ich deshalb sehr dankbar.

Vielen Dank.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei mir klappt es einfach nicht. Wenn ich das so eingebe, wird bei mir irgendwie gar nichts fett angezeigt.
    Firefox benutze ich. Aber auch wenn ich es auf dem Handy anschaue, ist da nichts fett.

• ohne Link zur Seite ist es schwer zu erraten wie das bei dir formatiert wird

du kannst das "generell" per CSS fett machen

im zusätzlichen CSS einfügen

Code
    .post li::marker {
     font-weight: bold;
    }

oder deiner Liste noch eine class hinzufügen und diese beim CSS Code ergänzen

• Danke b3317133,

mit Deiner Lösung habe ich es doch hingekriegt. Ich war nur ein bisschen zu blöd und musste da erst mal so ein ganz kleines Bisschen hinter schauen. Vielen vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen :)
    Und auch dem Rest herzlichsten Dank für Eure Mühen.

• @Tutrix Tipp zum Beispiel, der Aufzählungspunkt ist auch ohne [FONT=Courier New]::marker[/FONT] Regel fett, die [FONT=Courier New]li[/FONT] Regel beinhaltet den Aufzählungspunkt.

das ist mir bewusst, wenn aber "Der Laie" schreibt das es bei ihm nicht funktioniert(e)
    darf man doch Tipps geben, wie man gezielt per CSS doch das gewünschte Ergebnis erreicht
    zumal auf diese Weise noch weitere Formatierungen für den Aufzählungspunkt möglich sind

auch ist uns ja bei streng geheimen Seiten ;) nicht bekannt, was für Formatierungen durch Theme oder Plugins bereits vorhanden sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!