Interactive Map (amcharts) über html einbinden klappt nicht

• Hallo zusammen,

ich bin relativ neu dabei was Wordpress angeht und gerade dabei, mir über die Free-Version einen eigenen Blog aufzubauen. Dort wollte ich u.a. eine "Visited Countries Map" einbinden. Diese habe ich über amcharts (https://www.amcharts.com/visited_countries/#) erstellt; dort erhält man anschließend einen html-Code zum Kopieren und Einfügen.

Nun mein Problem: wenn ich auf der Seite den Code einfüge und auf "Vorschau" klicke, klappt alles problemlos. Wenn ich die Seite allerdings veröffentliche, wird nicht die Map, sondern ein riesiger Codeschnipsel angezeigt:

Der Code, den ich in das html-Feld kopiert habe, ist folgender:

Hat jemand eine Idee, wo hier das Problem liegen könnte?
    Vielen lieben Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist der Website ggf. bei wordpress.com? Dort ist die Nutzung von HTML Code eingeschänkt und man muss für diverse HTML Tags zahlen. Dieses Forum hier ist für die selbstgehostete Version von WordPress, die Unterschiede sind hier erklärt.

Ich glaube, da könnte das Problem liegen - ich verwende wordpress.com, dass das Forum hier nur für die selbstgehostete Version ist, war mir bis dato nicht bewusst. Entschuldigung dafür, jetzt bin ich schlauer was das angeht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!