Varianten und Magnalister

• Servus in die Community,
    arbeitet jemand aus WooCommerce raus mit dem Magnalister ??

Folgendes Problem:
    Ich habe meine Varianten "ordnungsgemäß" mit Eigenschaften auf der globalen Ebene angelegt und möchte diese nun gern auch per Magnalister übertragen können. Im Magnalister habe ich die Option "Varianten übertragen" auch aktiviert aber meine Artikel mit Varianten werden gar nicht im Lister angezeigt. Ich glaube allerdings nicht das es etwas mit Magnalister zu tun hat, da ich das Problem auch noch in einem anderen Bereich habe.

und zwar:
    Ich habe eine Anbindung an meinen Lieferanten zum Bestandsabgleich. Alle meine Artikel werden bestandstechnisch aktualisiert, bis auf die Artikel mit Varianten. Wenn ich die Aktualisierung manuell über eine CSV-Datei mache, funktioniert das perfekt und auch die Varianten werden aktualisiert.

Beide Dinge setzten die Eingabe der Varianten über die Globalen Eigenschaften voraus, was ich ja auch gemacht habe. Der Hauptartikel hat bei mir keine Artikelnummer oder EAN, sondern nur die Varianten. Lagerverwaltung ist auf Produktebene aktiviert.

Ich komm da nicht weiter und habe die letzten Tage mit Suchen und Versuchen verbracht, finde aber die Lösung nicht. Hat jemand das selbe Problem bzw. kann mir einen Tipp geben wo ich ansetzten muss ??

Würde mich freuen wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann.

DANKE

P.S. Die Anzeige der Produktvarianten im Shop funktioniert einwandfrei und auch im Bestellvorgang ist alles i.O.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• arbeitet jemand aus WooCommerce raus mit dem Magnalister ??

warum wendest du dich nicht an Magnalister?

Ich habe meine Varianten "ordnungsgemäß" mit Eigenschaften auf der globalen Ebene angelegt und möchte diese nun gern auch per Magnalister übertragen können.

Magnalister kann Varianten von Produkten übertragen? Und die Zielplattformen können dann auch noch diese Varianten darstellen? Cool e-bay, Amazon, Rewe ... usw. haben einen Standard für Varianten gefunden ...

Sorry - musste jetzt sein. Aber wenn man noch nicht einmal sagt, wohin man die Produktdaten mit Magnalister exportieren möchte...

Im Magnalister habe ich die Option "Varianten übertragen" auch aktiviert aber meine Artikel mit Varianten werden gar nicht im Lister angezeigt. Ich glaube allerdings nicht das es etwas mit Magnalister zu tun hat, da ich das Problem auch noch in einem anderen Bereich habe.

ja der andere Bereich hat auch ein Varianten Problem. Wenn du auf Varianten verzichtest, hättest du kein Varianten-Problem - nach deiner Logik folgend.

P.S. Die Anzeige der Produktvarianten im Shop funktioniert einwandfrei und auch im Bestellvorgang ist alles i.O.

Stimmt - am Shop - an WooCommerce liegen deine Probleme wirklich nicht.

Mit offenen Augen träumen

• Ich bedanke mich für Deinen ausgiebigen Tipp, hat mir sehr geholfen.

Ich bin immer wieder überrascht wieviel Zeit sich Leute in den Foren nehmen um etwas zu schreiben aber nichts aussagen. Leider scheint das mittlerweile im Internet normal zu sein. Aus diesem Grund werde ich mich dann hier wieder verabschieden.

Wie gesagt, ich bedanke mich für Deine Zeit die Du Dir genommen hast, werde aber meine Zeit nicht weiter opfern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!