[size=12]Beschreibung des Blogs / Projekts[/SIZE]
Das Weblog wurde genau an meinem Geburtstag online gestellt. So wollte es der Zufall. Ich studiere in Bergisch Gladbach Wirtschaftsinformatik und hatte die Idee zu diesem Blog während des Unterrichts im Fach "Internet-Programmierung".
Diese Website dient als Informationsquelle für Mitstudenten, Auflistung bestimmter Probleme während des Studiums, Analyse- und Lösungsplattform für Schwierigkeiten in bestimmten Fächern (z. B. C/C++). Regelmäßige Pflege des Blogs und somit auch die beständige Erweiterung der Fachspezifischen Inhalte werden eine ganz besondere Rolle spielen. Das Online-Journal über das Studium der Wirtschaftsinformatik soll damit das Hauptmerkmal der Website sein.
Eine Projektdatenbank, die aktuelle Arbeiten auflistet, ist geplant.
[size=8]Weiteres[/SIZE]
Alternativthemen wird das Blog ebenfalls behandeln. Diese können Gesellschaftskritik, Computerspiele, Musik oder andere Bereiche des aktiven Lebens betreffen.
[size=12]URL[/SIZE]
Das b.i.b. Blog und mehr …
[size=14][size=12]RSS[/SIZE]
[/SIZE]Das b.i.b. Blog und mehr ...
RSS Kommentare
Kommentare fuer Das b.i.b. Blog und mehr ...
[size=12]ReadMe[/SIZE]
[size=8]1.[/SIZE] Um einen Anfang zu machen, und um ggf. einen Vorgeschmack zu geben, wurde ein Artikel online gestellt, der sich mit der Thematik der MMORPGs bezogen auf unsere Gesellschaft befasst.
[size=8]2.[/SIZE] Ein kleines C Programm wurde online gestellt, welches eine der vielen Klausuraufgaben war.
[size=12]Schlusswort[/SIZE]
Der Herausgeber, also ich, freue mich sehr, wenn Ihr ab und zu auf meinen Weblog schaut. Vielleicht gibt es hier ja auch Informatikstudenten, die das eine oder andere zu sagen haben. Die vielleicht genau wie ich ab und zu alte Spiele herauskramen und in der Vergangenheit schwelgen.
Die Kommentarfunktion auf der Seite ist ohne Registrierung nutzbar. Ich wünsche Euch viel Spaß!
Lieben Gruss