Halbtransparenter Spaltenhintergrund im Header

• Hallo zusammen. Ich bin blutiger WordPress-Anfänger und ich möchte meiner Schwester eine neue Webseite erstellen, da Sie sich selbstständig gemacht hat. Ich bin plane auf der linken Seite meines Headers eine Spalte einzufügen, wo der Name und der Slogan der Firma erscheint. Diese Spalte sollte etwas transparent sein, damit das Hintergrund-Bild zu erkennen ist. Im Anhang sieht man den aktuellen Zustand. Ich habe schon etwas recherchiert, aber noch nicht DIE Lösung gefunden. Ich habe keinen Pro-Account und benutze das Neve-Theme. Ich freue mich bereits auf eure Lösungsvorschläge.
    Leider muss das Impressum und die Datenschutzerklärung noch hinzugefügt werden, deshalb kann ich den Link noch nicht preisgeben. Aber als Referenz kann die Seite https://lutz-rae.de/ herangezogen werden.

Viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo @Amitro27

kenne das Neve Theme nicht und die verlinkte Seite ist nicht mit Wordpress erstellt

aber du musst nur den weißen Hintergrund als rgba Code definieren

also statt

Code
    #ffffff

nun

Code
    rgba(255,255,255,0.8)

die 3 x 255 ist der Farbcode für weiß (rgb)
    das a(Alphakanal) in rgba ergibt die Transparenz
    0 ist vollständig transparent
    im Beispiel oben mal 0.8 wie in deiner verlinkten Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!