Hallo,
ich habe eine Verkaufs-WP-Landingpage. Dort habe ich ein selbst gemachtes Produkt (mp3) zum Kauf angeboten. Ich habe mein Produkt auf WP in der Mediathek bereit gestellt damit Kunden es dort downloaden und ausserdem mit z.B. digistore24 verlinkt. Ganz simple und vielleicht doofe Frage: darf ich Käufer auf meine WP-Mediathek weiterleiten...zum downloaden? Oder MUSS ich einen Shop Plugin einschalten?
Ich glaube, dass ich zu kompliziert denke...oder?
Danke
Christine
Kein Online-Shop, aber mp3-Downloads direkt mit z.B. digistore24 verlinken. Geht das?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ganz simple und vielleicht doofe Frage: darf ich Käufer auf meine WP-Mediathek weiterleiten...zum downloaden?
Klar kannst du auf deine WP-Mediathek weiterleiten. Nur... jeder - wirklich JEDER - auch Google und per se JEDER, der diesen Link kennt - kann dann deine mp3 Datei downloaden - ohne, dass man bei dir umständlich über Digistore24 bezahlt.
Ich würde mir einen Shop einrichten. WooCommerce - kopiert zum Beispiel die Datei und überwacht den Download. Also, nur Personen, die du den Download erlaubt hast - erhalten dann die Datei.
-
Vielen lieben Dank für die Antwort. Jetzt bin ich wieder einen Schritt weiter.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!