Jquery und die ZUkunft

• Hallo allerseits,

ich hab mal zu jquery eine Frage? Was glaubt Ihr, wird sich jquery über kurz oder lang verabschieden und z.B. durch React ... ersetzt werden oder sollte es jquery durch eine Reorganisation seiner selbst doch in die Zukunft schaffen. Was meint ihr hier ganz allgemien dazu? Frage deshalb auch, weil ich statt JS mehr ein Framework bzw. eine Bibliothek nutzen will.

Danke mal für Eure Statements sowie Tipps
    VG
    alias alhai

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich hab mal zu jquery eine Frage? Was glaubt Ihr, wird sich jquery über kurz oder lang verabschieden

Ich mache relativ wenig mit jQuery... Wobei ich mir wirklich sehr viel Mühe gegeben habe. Habe mir einige Fachbücher gekauft... habe Kurse belegt...
    Bootstrap das css Framework hat sich schon von jQuery "verabschiedet". Also, man muss es jetzt nicht mehr verwenden.

und z.B. durch React ... ersetzt werden

https://angular.io/
    https://vuejs.org/

denke ich nicht - zumindest nicht bei WordPress.... WordPress hält sehr lange alte Techniken fest und verzögert neue Entwicklungen unheimlich lange. SVG oder WebP nur ein Beispiel.

oder sollte es jquery durch eine Reorganisation seiner selbst doch in die Zukunft schaffen. Was meint ihr hier ganz allgemien dazu? Frage deshalb auch, weil ich statt JS mehr ein Framework bzw. eine Bibliothek nutzen will.

Du kannst in deinem Theme selbstverständlich auf jQuery verzichten... bei der Auswahl von Plugins musst du nur aufpassen...

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!