ContactForm 7 post status 404

• Hallo zusammen,

nach Absenden meines Kontaktformulars erscheint folgender Error in der Entwicklerkonsole und das Kontaktformular wird nicht abgesendet:

Code
    Response { type: “basic”, url: "https://censored/wp-json/contact-form-7/v1/contact-forms/4143/feedback";, redirected: false, status: 404, ok: false, statusText: “Not Found”, headers: Headers, body: ReadableStream, bodyUsed: false }

Aktualisieren der Permalinks (aufrufen der Permalinks-Seite) brachte nichts, ebenso wie die de- und reaktivierung von CF7.
    Testweise habe ich alle Plugins bis auf CF7, Slider Revolution und WPBakery Page Builder deaktiviert, brachte aber auch keine Änderung.
    Ich habe auch alle .htaccess-Direktiven entfernt um CORS usw auszuschließen.

Vielleicht wichtig zu wissen: Das besteht auch bei neu angelegten Formularen.

Mich würde echt interessieren woher das /feedback kommt... Wenn ich den Pfad OHNE /feedback aufrufe kommt auch kein 404.

einfach. modern. individuell.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• CF7 und Wordpress sind beide aktuell?

Verwendest du irgendwelche Caching- oder Sicherheits-Plugins?

Funktioniert es, wenn alle anderen Plugins deaktiviert sind und du auf ein Standard-Theme wechselst?

Ansonsten könntest du auch schauen, was so an Regeln in der htaccess steht. Ggf. hier auch mal mit der Minimal-Version von Wordpress testen.

• CF7 und Wordpress sind beide aktuell?

Verwendest du irgendwelche Caching- oder Sicherheits-Plugins?

Funktioniert es, wenn alle anderen Plugins deaktiviert sind und du auf ein Standard-Theme wechselst?

Ansonsten könntest du auch schauen, was so an Regeln in der htaccess steht. Ggf. hier auch mal mit der Minimal-Version von Wordpress testen.

Hallo,
    WP und CF7 sind beide aktuell.
    Wie oben schon geschrieben, bis auf die genannten 3 Plugins habe ich alles deaktiviert und auch die .htaccess raus genommen.
    Auf anderen Websites läuft es ja, nur auf der einen nicht.
    Ich habe nun CF7 gelöscht und neu installiert - keine Änderung.

• @Henk1060 Laut Beschreibung hatte er das auch schon probiert.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Problem auch schon mal hatte. Ich komme nur leider nicht mehr auf die Lösung.
    Aber wenn eine Installation ohne Plugins, mit Standard-Theme und Default-htaccess nicht funktioniert, kann es ja fast nur am Server selbst liegen (bzw. den PHP-und Apache-Einstellungen dort).

• @Henk1060 Laut Beschreibung hatte er das auch schon probiert.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Problem auch schon mal hatte. Ich komme nur leider nicht mehr auf die Lösung.
    Aber wenn eine Installation ohne Plugins, mit Standard-Theme und Default-htaccess nicht funktioniert, kann es ja fast nur am Server selbst liegen (bzw. den PHP-und Apache-Einstellungen dort).

Sollte - auf anderen WP-Seiten am Server funktioniert es jedoch :mad:
    Habe testweise jetzt noch von PHP 8.0 auf PHP 7.4 umgestellt - auch das bringt nichts.

• Habe es gefixt:
    Folgende Config muss bei nginx hinterlegt werden:

Code
    if (!-e $request_filename) {
        set $test P;
    }
    if ($uri !~ ^/(plesk-stat|webstat|webstat-ssl|ftpstat|anon_ftpstat|awstats-icon|internal-nginx-static-location)) {
        set $test "${test}C";
    }
    if ($test = PC) {
        rewrite ^/(.*)$ /index.php?$1;
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!