Bild verzieht sich mit Elementor Hotspot

• Hallo zusammen.

Schön gibt es dieses Forum:-)

Ich bastle gerade an ner Website und arbeite mit dem Widget Hotspot.

Wenn ich das Bearbeitungsmenu "wegschiebe" dann passt alles.
    Wenn ich aber dann die Seite ansehe, verzieht es mir das Bild in die Breite.
    Ich versuche seit Stunden rauszufinden wo der Hund begraben liegt.

Eventuell kann mir jemand hier helfen?

Was muss ich einstellen um damit das Bild das Seitenverhältnis beibehält?

Liebe Grüsse und danke im Voraus, Mike

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde jetzt vermuten, dass du unter Stil > Bild: Breite, Höchstbreite, Höhe nicht miteinander kompatible Werte eingetragen hast.
    Überprüfe das oder Stelle einen Screenshot von den Einstellungen hier rein.

• Danke für deine Antwort.
    Ich sehe nicht dass ich da was verstellt habe...

Gerne im Link ein kurzer Clip.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Sehr seltsam und kein normales Verhalten des Hotspot-Widgets. Seltsam auch, dass es innerhalb von Elementor noch normal funktioniert und erst in der Vorschau der Fehler auftritt.
    1. Welcher Browser ist das? Tritt das in anderen Browsern ebenfalls auf?
    2. ggf. hast du an der Sektion oder der Column besondere Einstellungen vorgenommen?
    3. Baue auf einer neuen Testseite einen neuen Hotspot mit einem anderen Bild auf und teste, ob der Fehler erneut auftritt.

• So, ich habe das Problem gefunden.
    Man muss bei der Bildgrösse "Custom" wählen und dann die Grösse des hochgeladenen Bildes manuell eingeben.
    Wenn man auf "full size" stellt verzieht sich das Bild immer irgendwie, fast egal in welcher Grösse man es hochlädt.
    Es erscheint mir zwar unlogisch, ist aber soo_O

Danke für eure Antworten und viel Erfolg,
    Mike

• @sirmike Nur zur Info: Das ist normalerweise nicht so und ich kann den Fehler nicht bestätigen. Es muss noch etwas anderes in deinem System im Argen sein (darum auch meine Frage nach deinem genutzten Browser). Aber du hast jetzt ja zumindest für dich eine Lösung gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!