Enclosing Shortcodes

• Hallo zusammen,

ich möchte auf einigen Seiten externe HTML-Seiten mit einem Shortcode einbinden. Dabei geht es nicht um geklaute Inhalte, sondern zentral abgelegte Seiten für eine Gruppe von Websites; also alles legal.

Mit diesem Code geht das nur mit direkter Eingabe im Script:

PHP
    /* Externe HTML-Seite einfügen */
    function wpiec_extURL() {
        $homepage = file_get_contents('https://xxx.html');
        return $homepage;
    }
    add_shortcode('wpiec', 'wpiec_extURL');

Dabei wird der Shortcode [wpiec] verwendet.

Um den Shortcode für mehrere unterschiedliche Seiten zu nutzen, sollte er dieses Format haben:
    [wpiec]URL[/wpiec]

Die Shortcode-Generatoren habe ich auch angesehen, blicke aber bei den Eingaben nicht durch.

Trotz längerer Suche im Forum und im Netz habe ich kein geeignetes Muster gefunden und wäre für sachdienliche Hinweise dankbar.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für die Links, welche mir aber nicht weiter geholfen haben. An anderer Stelle habe ich ein Beispiel gefunden und für meine Zwecke angepasst:

PHP
    /* Externe HTML-Seite einfügen
     * Shortcode [wpiec]URL[/wpiec] in Seite/Beitrag einfügen
    */
    function wpiec_shortcode( $atts = array(), $content = null ) {
        $content = file_get_contents($content);
        return $content;
    }
    add_shortcode( 'wpiec', 'wpiec_shortcode' );

Jetzt klappt es wie gewünscht.

• Dann hast Du die Links offenbar nicht gelesen...

Gelesen schon, aber wohl nicht richtig verstanden :-)
    Jetzt funktioniert es ja.
    Ich werde noch nach einer Möglichkeit suchen, wie das Fehlen der Datei angezeigt werden kann. Da geht es u. a. um gehostete Einträge im jeweiligen Impressum, welche immer sichtbar sein müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!